Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D drucken lassen
27.02.2018, 10:55 AM
Beitrag: #1
3D drucken lassen
Moin Moin,

in letzter Zeit fällt mir immer häufiger 3D Druck ins Auge. Habt ihr schon mal einen solchen Anbieter für 3D Druck getestet?. Ich überlege gerade einige Teile für Kleinserien von einem 3D Druck Anbieter fertigen zu lassen. Gerade für kleine Auflagen kann das ein enormer Vorteil sein. Ich habe mich zu diesem Zwecke mal zu Lasersintern(hier mehr Infos) eingelesen und bin völlig fasziniert von den Möglichkeiten. Lasersintern ist der 3D Druck mit Kunststoff, wobei per Laserschmelzen auch Metall gedruckt werden kann. Schaut euch am besten mal selber die Technologie an und informiert euch zu den Möglichkeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2018, 08:56 PM
Beitrag: #2
RE: 3D drucken lassen
3D druck ist die Zukunft und man sollte sich es überlegen es zu kaufen

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2018, 09:49 AM
Beitrag: #3
RE: 3D drucken lassen
Ich würde noch ein paar Jährchen warten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2018, 12:27 PM
Beitrag: #4
RE: 3D drucken lassen
(24.04.2018 09:49 AM)Trioctylphosphinoxid schrieb:  Ich würde noch ein paar Jährchen warten!

Kann ich mich nur anschließen, im Moment sind die Dinger einfach noch viel zu teuer.

LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2018, 11:15 AM
Beitrag: #5
RE: 3D drucken lassen
Das sehe ich genauso. Sie sind aktuell eine nette Spielerei aber kompletter Wucher. Das ist eine neue Technologie, die leider recht langsam Fortschritte macht, aufgrund ihrer Komplexität von Software, Hardware und verwendeten Materialien. Ich bin mir sicher, dass wir da in zehn Jahren haushaltstauglichere Varianten haben. Trotzdem coole Sache, die Teile.

LG
Erik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2018, 07:04 AM
Beitrag: #6
RE: 3D drucken lassen
Ja die sind echt teuer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2018, 09:07 AM
Beitrag: #7
RE: 3D drucken lassen
3D Druck ist einfach heftiger scheiß! Bin davon auch voll fasziniert!
Vor knapp 20 Jahren hätte niemand gedacht das es so etwas mal geben wird...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht