Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abluftlösung für Maschinen in eigener Werkstatt
19.08.2014, 01:13 PM
Beitrag: #1
Abluftlösung für Maschinen in eigener Werkstatt
Hallo,

ich habe in meiner Werkstatt viel mit Metall und Holzbau zu tun. Immer wenn man was herstellt fallen immer Dreck und Schmutz in Form von Staub uns Späne an.
Ich habe an meiner Kapsäge immer cm-dick den Staub liegen. Ich brauche das gar nicht sauber zu machen. Hab mir jetzt überlegt ein großes Abluftsystem zu bauen. Mit Schaltern an den verschiedenen Stationen sodass ich über solche Spiralschläuche den Staub sofort absaugen kann. (http://www.shp-primaflex.com/spiralschlauch.html)
Hat jemand eine Idee wie ich die Schläuche Verbinden kann? Am liebsten würde sie durch Verbinder aufteilen und dann zusammen laufen lassen. Falls jemand weiß was ich meine. Am Ende eines jeden Endes muss natürlich ein Verschluss dafür sorgen dass der Unterdruck nur dort anliegt wo ich den Schlauch aufmache.
Würde mich freuen, wenn jemand von euch dafür eine Idee hat.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 12:36 AM
Beitrag: #2
RE: Abluftlösung für Maschinen in eigener Werkstatt
Haben sie nicht hifle auf ihre Seite gefunden? Da gibt es sehr viel Info, und es sieht Informativ genug aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2018, 11:14 PM
Beitrag: #3
RE: Abluftlösung für Maschinen in eigener Werkstatt
Um die Abluft in der Werkstatt zu regulieren, kann es sich lohnen, eine Abluftsteuerung zu montieren. Eine gute Übersicht an Funk Abluftsteuerungen mit Tests und Vergleichen findet man zum Beispiel hier: https://mauerkasten.org/funk-abluftsteuerung-test/ . Am einfachsten ist die Bedienung und Installation in den meisten Fällen, wenn man eine Funk Abluftsteuerung kauft. Diese lässt sich dann bequem mit einer Fernbedienung oder dem Smartphone steuern und ist auch nicht allzu teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2018, 11:22 PM
Beitrag: #4
RE: Abluftlösung für Maschinen in eigener Werkstatt
Das ist auch eine gute Empfehlung!

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht