Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Algen im Teich - Tipps?
31.05.2018, 08:55 PM
Beitrag: #1
Algen im Teich - Tipps?
Hallo alle zusammen,

wir haben einen großen und wunderschönen Gartenteich. Allerdings haben wir ziemliche Last mit Algen Sad.
Ich habe bereits im Internet nach einigen Tipps gesucht und finde diese beiden Seiten sehr hilfreich: www.clicksonic.com/algen-im-teich-bekaempfen-tipps-die-helfen und praxistipps.focus.de/algen-im-pool-das-koennen-sie-tun_42975

Aber habt ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps für uns Smile?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2019, 10:21 AM
Beitrag: #2
RE: Algen im Teich - Tipps?
Hey Smile

Algen kann man gut entfernen, da kann man sich auch im Web seine Infos suchen und auch Tipps finden wie man da vorgehen sollte.
Ich zum Beispiel habe auch einen Teich und wollte den etwas schöner machen. Ideen habe ich mir natürlich im Web gesucht und habe auch diverse Methoden gefunden.
Was mir besonders gefallen hat, war die Teichbeleuchtung die ich bei https://www.garten-themenguide.de/garten...leuchtung/ gefunden habe.
Da gibt es diverse Lampen die man sich suchen kann, LEDs fanden wir zum Beispiel besonders schön. Die werden wir uns auch zulegen.

Natürlich ist jeder für seinen Teich verantwortlich, da muss man sich dann auch einfach mal im Web umsehen und schauen was einem passt und was nicht.

Kamst du denn zu einer Lösung ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht