Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Fliesen im Bad entfernen?
13.05.2019, 07:55 AM
Beitrag: #1
Alte Fliesen im Bad entfernen?
Hallo,

bin mit meiner Freundin endlich zusammengezogen, jedoch hat sie ja immer irgendwas zu meckern.
Die Wohnung haben wir echt günstig bekommen, und für die Größe von 90 m² in der Stadt ist das ein Traum. Sogar einen Balkon haben wir.
Meiner Freundin ist aber das Bad ein Dorn im Auge, da es noch so altmodische Fliesen gibt.

Da ich mir aber keinen Handwerker zurzeit leisten kann, möchte ich mich jetzt selbst daran machen und die Fliesen tauschen. Kann ja nicht so schwer sein...
Hat wer einen Tipp, wie ich die Fliesen gut entfernen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2019, 10:53 AM
Beitrag: #2
RE: Alte Fliesen im Bad entfernen?
Das hört sich doch total gut an. Verstehe nicht, wieso deine Freundin deshalb meckert?
Sie hätte doch sicher noch warten können, bis ihr das Geld für die Badrenovierung zusammen habt.
Finde es zwar gut, dass du dich nun traust, das selbst in die Hand zu nehmen, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du eine Menge Arbeit vor dir hast.
Wie man Fliesen legt, hast du sicher schon recherchiert, oder? Das entfernen von Fliesen ist nämlich auch nicht so schwer.
Zuerst sollte man alles ausräumen, abdecken und kleben, da es viel Staub und Schmutz geben wird.
Danach muss man einen geeigneten Ort finden, um die erste Fliese zu lösen. Dazu sollte man mit einem Hammer (oder Rückseite vom Schraubenzieher) die Wände abklopfen.
Trifft man auf eine hohle Stelle, wo ein dumpfer Klopfer zu hören ist, eignet es sich gut, hier die erste Fliese mit Meisel etc. herauszunehmen.
Wie es daraufhin weitergeht, kannst du hier nachlesen: https://raeumungen.at/blog/so-entfernen-...n-richtig/

Viel Spaß! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht