Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Jalousien gesucht
28.08.2019, 08:17 AM
Beitrag: #1
Alternative zu Jalousien gesucht
Guten Morgen Leute,
meine Frau und ich haben vergangenen Monat eine Dachgeschosswohnung gekauft und wollen diese nun renovieren um sie vorzugsweise an Studenten weitervermieten zu können. Die Raumaufteilung ist praktisch perfekt für eine 3er-WG. 3 Zimmer, direkt nebeneinander, alle gleichgroß und Küche. Bad und Wohnzimmer sind auch vorhanden. Was wir allerdings bei Dachfenstern bräuchten ist eine Alternative zur klassischen Jalousie oder dem Vorhang. Hat jemand von euch eine Idee was es da noch gibt? Am Besten wäre eigentlich eine Jalousie gewesen, die man am Fenster einfach runterziehen kann. Meldet euch wenn ihr was wisst. Vielen Dank!
Viele Grüße und einen angenehmen Tag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2019, 10:22 AM
Beitrag: #2
RE: Alternative zu Jalousien gesucht
Guten Morgen!
Wir haben in unserer Dachgeschosswohnung an jedem Fenster jeweils ein Plissee montieren lassen. Ich denke das ist genau das was du suchst oder? Sieht wirklich anständig aus und sorgt dafür, dass deine Wohnung nicht zu einem Backofen wird. Wenn ich zurückdenke wie wir unsere Sommer bei uns unterm Dach ohne Plissee verbracht haben... Da konnte man eigentlich nur Abends überleben. Die Plissees auf der verlinkten Seite bieten dir ja verschiedene Preiskategorien an. Wir haben uns damals fürs Mittelfeld entschieden, allerdings ist das ja immer Geschmackssache was die Farben etc angeht. Wir sind mit der Qualität und dem Service auf jeden Fall mehr als zufrieden!
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2019, 11:32 AM
Beitrag: #3
RE: Alternative zu Jalousien gesucht
Also ich denke auch, dass die Idee mit den Plissees am Besten ist. Ich finde ja immer noch, dass Rollläden am Besten sind, aber wenn es bei den Dachfenstern nicht geht, dann ist klar, dass man das nicht machen kann. Ich hatte in meinem alten Zimmer auch mal Plissees und solange du darauf achtest, dass die Blickdicht sind und keine Sonne durchkommt, sind die eigentlich auch ganz gut und nützlich. Außerdem finde ich es echt cool, dass ihr die Wohnung an Studenten vermieten wollt. Es gibt dabei ja auch echt oft Wohnungsmangel und da kommt das denen echt zu gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2019, 08:02 AM
Beitrag: #4
RE: Alternative zu Jalousien gesucht
Guten Morgen Leute!
Wer hätte gedacht, das mein Problem so viele Leute anspricht! Ich habe gestern nochmal mit einem Verwandten gesprochen und er hat mir auch geraten jeweils einen Plissee zu montieren. Bin ich denn der einzige hier der nicht wusste, dass sowas existiert? Habe mich gestern auf jeden Fall mal auf der von Croloritron geposteten Seite umgeschaut und eigentlich auch schon für ein paar Modelle entschieden. Ich hab jetzt die Premiumversion ausgewählt mit hellgelben Plissees. Dachte mir das es ganz angenehm ist, wenn ein warmes Licht durchscheint. Vielen Dank auf jeden Fall für euer Feedback und eure Tipps!
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2019, 09:14 AM
Beitrag: #5
RE: Alternative zu Jalousien gesucht
Hey zusammen,
super wenn es das ist, was du gesucht hast. Würde mich interessieren wie eure WG dann am Ende aussieht. Vielleicht sieht man ja eure Annonce dann irgendwo haha. Es gibt so viele Möglichkeiten mittlerweile um Fenster irgendwie abzudunkeln, da ist es nicht verwunderlich wenn man den überblick verliert und gar nicht mehr weiß, was es alles wo gibt.
Für kleine Fenster eignen sich Plissee glaube ich am Besten. Bei großen macht das aber dann auch nur noch wenig Sinn. Aber wenn ihr euch schon welche bestellt habt dann wird es schon passen.
Viel Erfolg beim vermieten an eure Studenten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2019, 12:26 PM
Beitrag: #6
RE: Alternative zu Jalousien gesucht
Ich finde auch das Plisseen wirklich eine tolle Alternative zu Jalousien oder dem Vorhang sind! Wir haben auch welche in der Wohnung, und zwar erst vor kurzem gekauft!
Haben diese bei https://www.norma24.de sehr günstig gefunden! Haben da übrigens eine tolle Auswahl an Plissees und nicht nur das...
Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Freut mich zu sehen, dass die meisten dann ebenfalls zu Plissees tendieren, denn ich hab' echt lange hin und her überlegen müssen, bis ich mich endlich dazu entschlossen habe! Mittlerweile bin ich über meine Entscheidung sehr froh!

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht