Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitssuche
14.08.2019, 12:50 PM
Beitrag: #1
Arbeitssuche
Hallo zusammen,
ich würde gerne mehr verdienen. Das ist der Grund, warum ich mit meiner aktuellen Arbeit nicht zufrieden bin. Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Job zu finden. Könnt ihr mir eine Jobbörse empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2019, 07:01 PM
Beitrag: #2
RE: Arbeitssuche
Wenn dein Gehalt sehr niedrig ist, dann macht es Sinn, einen neuen Job zu suchen.
Wenn du eine gute Arbeit finden möchtest, musst du nicht nur im Internet suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2019, 08:34 PM
Beitrag: #3
RE: Arbeitssuche
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Arbeit zu finden.
In einigen Fällen wäre sogar die Initiativbewerbung hilfreich. In erster Linie musst du daran denken, welche Stärken du hast und was du dem Unternehmen anbieten kannst. Die Arbeitssuche im Internet ist auch effizient. Mit dem richtigen Portal findet man schnell seinen Traumjob. Ich bin mit dem Angebot von https://at.jobsora.com/jobs-salzburg%2Csalzburg sehr zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2019, 11:53 AM
Beitrag: #4
RE: Arbeitssuche
Hast du schon was?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2019, 12:16 PM
Beitrag: #5
RE: Arbeitssuche
Hey vivace,
ds Gehalt ist natürlich immer ein Grund, um den Job zu wechseln. Aber du solltest nicht vergessen, dass der Job dir auch Spaß machen muss und du dich mit deinen Kollegen am besten auch verstehen solltest. Wenn das nicht der Fall ist, wirst du nicht gerne zur Arbeit gehen und das ist meiner Meinung nach viel schlimmer, als wenn man nicht 100% mit dem Gehalt zufrieden ist.
Neben den Jobsuchmaschinen sind auch Jobmessen sehr hilfreich. Ich war schoneinmal auf der JobMesse - T5 Karriereportal in Stuttgart. Diese Messe gibt es jedoch auch in anderen Städten was die Sache noch interessanter macht, denn bestimmt auch in deiner Nähe wird bald eine stattfinden. Ich finde solche Jobmessen extram gut, denn man lernt direkt einige Vertreter der potenziellen neuen Arbeitsstelle kennen und kann sich direkt einen Eindruck machen. Außerdem kann man alle seine Fragen gleich loswerden und weiß danach noch besser, ob der Job wirklich passend sein könnte.
Ich würde dir also den Tip geben, mal nach Messen in deiner Umgebung zu schauen.

Viel Erfolg bei der Stellensuche!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2019, 08:37 PM
Beitrag: #6
RE: Arbeitssuche
Ich musste mir mal einen Nebenjob suchen und haben unter Nebenjob Leipzig auch was passendes gefunden. Man muss da ja auch immer aufpassen, dass man den Nebenjob auch mit dem Hauptjob vereinbaren kann. Ich arbeite zum Beispiel einmal pro Woche und jeden Samstag. So komme ich besser über den Monat und kann mir ab und zu auch mal was gönnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht