Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Badezimmerwechsel
03.01.2018, 08:03 AM
Beitrag: #1
Badezimmerwechsel
Hallo Leute, ich muss das Haus meiner Alten etwas auf den neuesten Stand bringen, die Ausstattung ist noch von den 70er. Also höchste Eisenbahn für einen Rundumschlag. Die meisten Wände sind bereits eingerissen, warten nur noch auf den Elektriker für das legen der neuen Leitungen, bevor wir mit dem Boden und der Wandverkleidung beginnen. Das kann aber wohl einige Tage dauern. Dachte ich nehme mir dann das Bad vor, Fliesen sind alle bestellt, aber das Bad an sich, da habe ich keine Ahnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2018, 11:17 AM
Beitrag: #2
RE: Badezimmerwechsel
Wenn nur die rede von der Badewanne ist, dann gibt es da nicht viel zu beachten. Such dir einfach eine geeignete Wanne (falls ihr eure alte nicht behalten möchtet) und tauscht sie aus Smile Schaut am besten nochmal nach ob alles an den Rohren ok ist und richtig verlegt.
Für die Dusche solltest du unter der Vorrichtung genauer schauen.. da verbirgt sich so mancher Spaß.. Wir hatten dort mal 2 kleine Lecks an den Wasserleitungen, sodass Tag für Tag ständig kleine Wassertropfen auf den Boden tropften.. als wir es bemerkt hatten, war es leider schon zu spät.. wir mussten alles ausbauen, reinigen und neu verputzen und auslegen.
Jetzt ist zum glück alles ok Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2018, 12:35 PM
Beitrag: #3
RE: Badezimmerwechsel
Ich gehe mal davon aus das alles im Bad renoviert wird?
Das Bad ist meiner Meinung nach wirklich wichtig, weil sie in unserem Fall sehr sehr oft benutzt wird. Wir sind eine 6 Köpfige Familie ohne Gäste WC.. finde das ein wenig blöd und schaue mich gerade nach neuen Wohnungen um, aber bis jetzt Wohnen wir seit 7 Jahren glücklich hier Smile Wir haben am Anfang auch das Bad renovieren müssen, weil der Vorbesitzer es so gut wie gar nicht gepflegt hatte..
Schau dich mal auf https://badewannenarmatur.org/ wegen des Armatur deiner Badewanne. Das wär so das wichtigste, was mir einfällt. Bei der Dusche wär es das gleiche Prinzip! Solange die Anschlüsse zu den neuen passen, dann kannst du deine Kreativität freien Lauf lassen Smile Wenn du noch fragen zu den fließen hast oder ähnliches, einfach anschreiben wenn du möchtest! Viel Erfolg!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2018, 06:58 AM
Beitrag: #4
RE: Badezimmerwechsel
Seit 7 Jahren zu sechst mit einem Klo? Wie macht ihr das? Was passiert wenn es mal was zu Essen gab und es kam zur einer leichten Unverträglichkeit und alle haben Durchfall? Ein Klo reicht da doch nie für 6 Leute? Also ich könnte das nicht. Ein Freund von mir hatte mal 3 Schwestern, aber die hatten auch 4 Klos. Vorgesorgt war da also. Aber danke für den Link. Dann kann ich wenigstens die Badewannenarmaturen abhaken demnächst, wenn ich mir da ein schönes Modell ausgesucht habe, nachdem ich mich da eingelesen habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2018, 09:41 PM
Beitrag: #5
RE: Badezimmerwechsel
Wie hast du es denn geregelt ?
Ich meine welche Fliesen hast du genommen, wie schaut dein Bad aus ?

Ich persönlich habe mein Bad Anfang des Jahres neu gemacht.
Bin auch noch an einigen Kleinigkeiten dran.
Habe aber nen mega guten Tipp zum putzen.. kauf dir Zitronensäure...reinigt alles mega gut.
Ich habe mir in Sachen putzen bei https://zitronensäure-kaufen.de/ paar Infos gesucht.
Da kannst du alles über die Wirkung lesen wenn es um die Säure geht.

Bei mir aber schon ein großer Bestandteil im Bad Big Grin

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht