Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balkonnetz für die Katze!?
09.05.2016, 03:33 PM
Beitrag: #1
Balkonnetz für die Katze!?
Hey Leute,

benötigt man für die erste Etage so ein Katzennetz für den Balkon?
Sind die denn so doof darunter zu springen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2016, 10:05 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 10:06 AM von loopylou.)
Beitrag: #2
RE: Balkonnetz für die Katze!?
meine Katze ist mal vom 3. Stock gefallen, hat sich nich groß verletzt, aber man weiss nie- manchmal sehen sie einen Vogel oder werden übermütig und das kann schneller passieren als man gucken kann
das hat nix mit doofheit zu tun, katzen sind sehr intelligente Tiere
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2017, 05:01 PM
Beitrag: #3
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Eigentlich sind die Tiere clever genug, dass die da nicht runterfallen. Meine ist faul. Die liegt den ganzen Tag nur auf ihrem neuen Kratzbaum von https://katzenkratzbaum-design.de/ und rührt sich möglichst wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2017, 11:36 AM
Beitrag: #4
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Empfiehlt sich auf jeden Fall so ein Netz, wenn die man weiter oben wohnt. Und eigentlich auch in den unteren Stockwerken, weil die Katze sonst im schlimmsten Fall ausbüchsen kann! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 05:42 PM
Beitrag: #5
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Hey!

Ja, ich kenne zwar deine Katze nicht. Ich würde aber meinen, dass es bestimmt bei 95% aller Katzen absolut notwendig und sinnvoll wäre ein Katzennetz anzubringen, wenn du nicht möchtest, dass sie den ganzen Tag draußen unterwegs ist .

Für diesen Fall kannst du dich ja mal dort umsehen, da solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2018, 05:43 PM
Beitrag: #6
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Das kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wo ihr wohnt. In der Stadt würde ich so ein Netz auf jeden Fall empfehlen. In ländlicheren Regionen habe ich schon oft so eine Art Treppe (Brett mit Latten als "Stufen") gesehen, sodass die Katze vom 1.OG Balkon runter und die Gegend erkunden und dann halt auch wieder heim kommen kann. Auch keine schlechte Sache.

Wenn es aber rein ums Ausbüchsen geht, würde ich auf jeden Fall ein Netz empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 02:23 PM
Beitrag: #7
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Tja, die Katze ist tatsächlich mal runter gesprungen, seitdem hängt da natürlich ein Netz!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 11:30 AM
Beitrag: #8
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Kommt drauf an wie hoch die erste Etage ist, aber normalerweise nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 01:00 PM
Beitrag: #9
RE: Balkonnetz für die Katze!?
Ja, ist schon besser. Gerade da der Balkon nicht so hoch ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Katze einfach runterspringt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht