Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besseres Licht im Büro
29.04.2016, 04:35 PM
Beitrag: #1
Besseres Licht im Büro
Hey !

Wollte mal nachfragen was ihr so für Ratschläge habt wenn es um besseres Licht im Büro geht ? Ich arbeite seit 2 Wochen von Zuhause aus und merke, dass abends das Licht total schlecht ist und mich irgendwie müde macht -.-
Hatte mich aufgrund dessen dann auch schlau gemacht und eine Tageslichtlampe bei Lichterland.net finden können. Sind die vielleicht etwas hilfreich ?

Habe es mit LEDs schon versucht aber das bringt nichts.
Wie macht ihr das und welche Tipps habt ihr an mich ?

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2017, 03:19 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 03:20 PM von Ri24.)
Beitrag: #2
Wink RE: Besseres Licht im Büro
Hallo,
i.d.R. sorgen LEDs für eine super Helligkeit mit weitem Leuchtradius. Ich würde dir vorerst raten, auf amazon.de verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Leuchtstärke zu vergleichen.
Die Bürobeleuchtung selbst wurde bei uns auch noch nicht vollständig umgerüstet. Bei einem hellen Tageslichtbüro auch nicht unbedingt notwendig, wenn du mich fragst Cool Allerdings haben wir unseren Außenbereich auf dem Firmengelände mit Pylonenpfosten aus Aluminium mit kräftiger LED Ausleuchtung ausgestattet. Ob der Einsatz von LED- oder doch FL-Röhren hier die bessere Lösung ist, bin ich mir noch immer unschlüssig .. Die meisten Leuchtkästen, wie beispielsweise solch eine LED Werbetafel, denen wir auch beim Supermarkteinkauf begegnen, sind glaube ich bislang mit longlife FL betrieben.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 04:14 PM
Beitrag: #3
RE: Besseres Licht im Büro
Was hast du denn für LEDs probiert? Ich finde die machen besseres Licht, als die vielen Energiesparlampen und Neonröhren, die oft in Büros hängen. Vor allem mit unterschiedlichen Farben kannst du viel erreichen. Ich würde mich mal auf https://www.testbewertungen.com/ umschauen. Dort findest du einige gute LEDs, die fast schon natürliches Licht erzeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 07:05 PM
Beitrag: #4
RE: Besseres Licht im Büro
Wir haben uns im Büro vor zwei Wochen sehr moderne Pendelleuchten installieren lassen, der Unterschied zu den alten und grellen Bürolampen ist wirklich enorm. Wir haben nun ein wärmeres Licht im Büro und die Designlampen verbreiten eine sehr angenehme Atmosphäre. Der Gedanke war eigentlich, durch andere Lampen Energiekosten zu sparen, dass sich solche Lampen im Pendelleuchten Design auch positiv auf das Arbeitsklima auswirken können hätten wir nicht gedacht. Wer noch nichts mit Pendelleuchten anfangen kann, hier gibt es reichlich Infos dazu: https://designlampenshop.com/pendelleuchte/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2017, 12:47 AM
Beitrag: #5
RE: Besseres Licht im Büro
Für mich war entscheidend für die Anschaffung von LED Lampen die extrem lange Lebensdauer, vom Hersteller werden 15000 Stunden und mehr angegeben. Dies umgerechnet in den etwas höhereren Preis für LED Lampen sowie den sehr geringen Energieverbrauch macht diese Lampe zur perfekten Energiesparlampe. Zudem ist die Auswahl an LED Lampen sehr groß, für jeden Geschmack und Anwendungsbereich findet man hier leicht die passende Lampe. In mein Haus kommen nur noch LED Lampen, soviel ist sicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2018, 04:47 PM
Beitrag: #6
RE: Besseres Licht im Büro
Mein Büro habe ich ebenso zuhause.
Habe es Anfang des Jahres fertig gestellt und bin wirklich zufrieden Smile
Viele Ideen habe ich mir im Internet gesucht.

Auch habe ich mir eine Tageslichtlampe einbauen lassen und vor allem auch gute und gemütliche Möbel ins Zimmer gestellt.
Auf dieser Webseite habe ich ebenso ein Steckdosenradio gefunden.
Wenn man dann auch mal etwas Musik will, klappt das super Smile

Ansonsten einfach Ideen zur Beleuchtung online suchen.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht