Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betonfliesen verlegen wie funktioniert das?
23.08.2019, 01:51 PM
Beitrag: #1
Betonfliesen verlegen wie funktioniert das?
hallo, wer von euch hat Betonfliesen bei sich daheim und kann mir sagen ob diese schwer zu verlegen wären. Ich hab nämlich vor mir bald welche in meiner Wohnung zu verlegen und weiß nicht wie ich da vorgehen muss.

danke schon mal im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2019, 04:19 PM
Beitrag: #2
RE: Betonfliesen verlegen wie funktioniert das?
Hallo SaraNiederrielage!

Ich selbst habe sowohl auf meiner Terrasse als auch in meinem Haus Betonfließen verlegen lassen, doch vorher wollte ich es selbst versuchen. Ich finde das es optisch ein wahrer Blickfang ist. Es kommt natürlich auch darauf an wo du die Fliesen verlegen willst, man kann sie am Boden oder auch an der Wand als Wandfliesen verlegen. Hast du vor sie dir in deinem Haus bzw. Wohnung zu platzieren oder auf dem Balkon/Terrasse?

Ganz egal wo sie letztendlich verlegt werden musst du vor dem Verlegen darauf achten das der Boden falls er Saugfähig sein sollte davor unbedingt mit der richtigen Haftgrundierung vorbehandelt wird. Wenn darauf nicht geachtet wird, wird die Freude über die neue Umgestaltung in deinem Eigenheim womöglich nicht von langer Dauer sein, den das richtige Verlegen und vor allem die richtige Vorbereitung trägt viel dazu bei auch langfristig ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Bist du fertig mit der Vorbereitung des Bodens musst du dir falls du nur einen bestimmten Teil des Bodens verfliesen willst dementsprechend markieren. Am besten lässt du dich zwecks des richtigen Fliesenklebers von einem Fachmann beraten, der genau weiß, welcher Kleber dafür am geeignetsten ist. Sobald du dann mit dem tatsächlichen verlegen der Betonfliesen beginnst fängst du am besten in einer Ecke an und arbeitest dich vor. Das Ganze ist gar nicht so leicht wie man es sich vorstellt. Oft ist es einfacher einen Profi an die ganze Sache ranzulassen. Ich habe es damals auch nicht selbst gemacht, weil ich es nicht falsch machen wollte, ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2019, 08:12 PM
Beitrag: #3
RE: Betonfliesen verlegen wie funktioniert das?
Hallo!

Wow @EllaSielschott2 ich bin wirklich begeistert von deiner Antwort! Und ich hatte auch schon sehr gute Erfahrung mit den Fachleuten der vorgeschlagenen Seite!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2019, 08:05 AM
Beitrag: #4
RE: Betonfliesen verlegen wie funktioniert das?
Wir haben das auch mal versucht und sind gescheitert. Haben dann am Ende einen Fliesenleger von http://www.fliesen-luehmann.de/ kommen lassen. Die haben das dann komplett für uns gemacht. Klar, war am Ende etwas teurer, aber dafür wurde es von einem Profi gemacht und wir sind glücklich darüber. Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage. Man kann sich da auch die Natursteine raussuchen, falls es einem besser gefällt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht