Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bett selber bauen?
24.07.2017, 09:02 AM
Beitrag: #11
RE: Bett selber bauen?
Bett selber bauen finde ich gut, aber man sollte dennoch eine gute Matratze kaufen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2017, 02:20 PM
Beitrag: #12
Bin von dieser Idee auch sehr begeistert!
06.10.2017, 05:29 PM
Beitrag: #13
Wir haben damals für unsere Kinder die Betten selber gebaut, einfach weil es Spaß macht und sie auch was dabei lernen konnten. Von den Kosten hat es sich bei uns auch gelohnt da wir viel Material schon da hatten. Ansonsten gibt es ja auch mittlerweile überall günstige Betten zu kaufen,
30.10.2017, 05:50 PM
Beitrag: #14
Ich hab meiner Tochter auch schon ein Bett gebaut und es steht noch immer (sie ist mittlerweile 27 Jahre).
Verstehe nicht wie manche hier davon abraten, klar ist eine solide Verarbeitung und gutes Material wichtig, aber hey Leute es ist nur ein Bett, das ist jetzt auch nicht sooo schwierig.
03.11.2017, 10:55 PM
Beitrag: #15
Hallo, du kannst es versuchen kannst nicht echt so viel damit verlieren, vielleicht nur etwas lernen. Ich kann dir nur ein sogenannten link zu einem Holzleksikon geben so das du dich etwas über Holz informieren kannst, und so richtig aussuchen, http://www.moebel-selection.de/holzlexikon/.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
09.11.2017, 12:29 AM
Beitrag: #16
Wie bereits schon erwähnt, solang die Matratze die richtige ist und nicht selbst geschustert, ist alles möglich. Ein Freund von mir hat ein Bett auch Euro-Paletten gebaut. Sieht mega geil aus, ist es bequem? Keine Ahnung xD
22.11.2017, 11:58 AM
Beitrag: #17
Hallo in die Rund,
ja klar selber bauen! Meine Frau und ich haben uns auch eins gebaut, wir haben ein paar Paletten besorgt und die dann in ein Bett umgewandelt!
Meine persönliche Meinung ist das es viel günstiger ist, und das Bett ist super geworden!
07.12.2018, 11:57 AM
Beitrag: #18
Kann man natürlich selber bauen aber man muss sich bewusst sein, dass es wirklich ein großer Aufwand ist - außer man kennt sich aus und ist handwerklich begabt.
Ich für meinen Teil habe mich auch umgesehen weil wir uns ein neues Bett gekauft haben und da noch ein Lattenrost gesucht haben.

Unterschiedliche Modelle haben wir gefunden aber wir haben uns für ein elektrisches von https://elektrisches-lattenrost.de/ entschieden.
Das ist total praktisch wenn man einfach mal bisschen entspannen will im Bett und auch so hat es uns gefallen.

Wie sieht es denn bei dir aus, ist das bett aufgebaut und wie lief alles ab ?
Würde auch behaupten, dass man für kleines Geld schöne Betten finden kann..

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
28.01.2019, 09:40 AM
Beitrag: #19
Wille, der ist ein gutes ich ist
14.03.2019, 03:37 PM
Beitrag: #20
Ich finde die Idee super, gerade für Menschen die Ahnung davon haben. Ich selbst habe dafür wohl zwei linke Hände und am Ende würde das Bett wohl zusammenbrechen. Big Grin

Aber trotzdem wirst du ja nicht alles selbst machen können, gerade die Matratze wirst du kaufen müssen und wirst du wahrscheinlich auch tun, denn wenn man sich mal die Herstellung einer Kaltschaummatratze hier anschaut, da braucht man schon einiges an Material und auch Werkzeug/Maschinen. Matratzen aufschäumen, walzen und zuschneiden, hört sich nicht einfach an. Oder gibt es hier Leute, die das schon mal gemacht haben? Wie groß war der Aufwand und natürlich auch die Kosten. Täte mich mal interessieren. ;-)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht