Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutdruck senken in 6 Monaten
13.08.2019, 09:29 AM
Beitrag: #1
Blutdruck senken in 6 Monaten
Hallo!

Wir renovieren unser Haus von Grund auf. Momentan sind wir im Untergeschoss zugange. Ich selbst habe drei Mauern niedergestemmt und zwei wieder neu aufgebaut. Jetzt müssen wir die Fenster einsetzen, bevor nächste Woche der Estrich kommt. Viel zu tun!

Gestern war ich beim Arzt zur Gesundenuntersuchung. Er meinte, ich habe einen zu hohen Blutdruck, wahrcheinlich vom Stress und solle aufpassen, wir sehen uns das in 6 Monaten nochmal an. Was kann ich denn bis dahin machen, um meinen Blutdruck zu senken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2019, 12:28 PM
Beitrag: #2
RE: Blutdruck senken in 6 Monaten
Hallo Waldhorn!

Wow, die ganzen Wände selbst niederreißen… das ist ja eine ganz schön anstrengende Arbeit. Und wenn du so einen Stress mit festgelegten Ablaufdaten hast, dann wundert mich der Bluthochdruck überhaupt nicht. Das pendelt sich mit Sicherheit nach der Baustelle wieder ein. Du kannst dich aber auch mal hier generell über Bluthochdruck erkundigen: https://www.gesundheitswissen.de/innere-...ch-senken/

Bis die Baustelle vorbei ist kannst du aber deinen Blutdruck senken indem du weniger Fleisch und Salz konsumierst und Alkohol und Rauchen meidest.
Du solltest viel Wasser trinken und Obst und Gemüse essen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht