Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenheizung
20.03.2019, 02:36 PM
Beitrag: #1
Bodenheizung
Hallo zusammen,
meine beste Freundin hat vor kurzem das Haus ihrer Großeltern vererbt bekommen. Das Haus ist leider ziemlich renovierungsbedürftig , da die Eltern meiner Freundin ihren Eltern nicht viel geholfen haben... Da der Mann meiner Freundin handwerklich ziemlich begabt ist, haben sie viele Wünsche umsetzten können. Nun haben die beiden eine klasse Bodenheizung im Bad. Sie wissen aber nur nicht mit was man den Boden ab besten abdeckt kann, um eine maximale Wärmeübertragung bekommt. Habt ihr da einen Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2019, 03:57 PM
Beitrag: #2
RE: Bodenheizung
Hi Croloriton,
tut mir leid, dass die Großeltern deiner besten Freundin gestorben sind. Das war bestimmt nicht leider für sie. Zunächst einmal ist es doch klasse, dass der Mann deiner besten Freundin handwerklich begabt ist! Da kann er ja alles selbst machen und muss keine teuren Arbeiter anstellen. Ich selbst habe zwar auch Bodenheizung, habe aber leider nicht allzu viel Ahnung von Wärmeübertragung. Ich meine, dass wir einen Steinteppich dafür haben. So genau weiß ich das gerade aber leider auch nicht.
21.03.2019, 08:30 AM
Beitrag: #3
Ich finde es super wichtig, ein schönes Bad zu haben. Für mich ist das meine "Wohlfühloase", in der ich nach der Arbeit in der Badewanne entspannen kann oder mich am Wochenende mit Masken und Kuren verwöhne. Deswegen haben sich mein Mann und ich sehr viel Mühe bei der Ausstattung des Bads gemacht. Klar haben wir auch eine Fußbodenheizung, wir wollten aber mal was anderes als die klassischen Fließen. Wir haben uns dann für einen "Steinteppich" entschieden, der auch sehr gut für Fußbodenheizungen geeignet ist. Schau doch mal auf dieser
Webseite, da sind wir fündig geworden.
22.03.2019, 09:46 AM
Beitrag: #4
Danke Leute für die vielen hilfreichen Beiträge.
Ganz besonders fand ich Website mit den Ratgeber zu einem Steinteppich hilfreich. Die werde ich gleich mal meiner Freundin weiter empfehlen. Vielleicht bauen die ja dann den Steinteppich auch ein. Ihr seid ja zufrieden damit oder?
Ich habe auch nachgelesen, dass so ein Steinteppich wohl am Besten die Wärme der Fußbodenheizung übertragen kann. Dass überzeugt bestimmt meine Freundin.

Noch viele Grüße
Croloritron
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht