Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom Paintjobs?
02.02.2016, 03:41 PM
Beitrag: #1
Custom Paintjobs?
Servus zusammen,

ich wollte mal wissen wer von euch auch Custom Paint Jobs macht?
Ich betreibe eine kleine Werkstatt und um ehrlich zu sein läuft das Geschäft zur zeit eher so semi gut..
Deswegen eben die Überlegung, mich im Tuning/Customizing Bereich zu spezialiseren.
Allerdings müsste ich hierfür in eine ordentliche Lackierkabine investieren. Dazu bräuchte ich dann vor allem auch eine hochwertige Absauganlage, so etws in dieser Art z.b.: http://www.hoecker-polytechnik.de/de/pro...lagen.html
Wäre halt erst einmal eine ordentliche Stange Geld. Ich habe aber jemanden an der Hand, der aus der Hand wirklich tolle Sachen machen kann.
Wie seht ihr denn die Chancen in dem Bereich? Geben die Leute dafür viel Geld aus oder ist der Trend schon wieder vorbei?
Fast and Furious ist ja auch schon wieder was her...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 02:53 PM
Beitrag: #2
RE: Custom Paintjobs?
Ich denke man braucht da ein paar Kontakte in die Tuning Szene, um an Kunden zu kommen. Kann mir aber gut vorstellen, dass da noch einiges läuft. Natürlich nur wenn man auch tolle Designs erstellen kann :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2017, 11:33 AM
Beitrag: #3
RE: Custom Paintjobs?
Am Besten wäre es wirklich, wenn du da schon ein paar Connections hättest, oder einen Kreis an Leuten, die auf jeden Fall zu dir kommen würden. Ich denke allerdings eher nicht, dass man damit sehr viel verdienen kann. Die Ausgaben sind vermutlich höher, als die potenziellen Einnahmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2017, 09:46 AM
Beitrag: #4
RE: Custom Paintjobs?
Hallo Big Grin
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen, ob du dich mittlerweile auf Tuning spezialisiert hast? Wenn ja, wie läuft es?
Wenn du mich fragst, würde ich garnicht in eine teure Lackierkabine investieren, sondern mich mehr auf Folierung konzentrieren.
Zudem würde ich dir empfehlen, ähnlich wie hier, auf bestimmte Automodelle komplette Tuning-Pakete und Designs (Body-Kits, Felgen, Folie uvm.) zu entwerfen. So kannst du nicht nur einzelne Tuning-Teile verkaufen, sondern verkaufst auch deine kreativen Design-Ideen als Dienstleistung.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2018, 07:50 AM
Beitrag: #5
RE: Custom Paintjobs?
Wo hast du das letzten Endes machen lassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht