Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämmung tauschen / nachrüsten
30.06.2018, 10:08 PM
Beitrag: #1
Dämmung tauschen / nachrüsten
Wir haben jetzt seit längerem eine Bude, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die Dämmung ist für den Eimer. Wie viel Aufwand ist es, sie nachzurüsten? Könnten wir bei genug Platz einfach vorbauen und dahinter dämmen?

Danke und LG
Erik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2018, 08:59 AM
Beitrag: #2
RE: Dämmung tauschen / nachrüsten
Viel Aufwand, kommt drauf an, wieviel qm, wie ist die Lage, schräg, gerade? Was meinst du eigentlich mit vorbauen? Alte Dämmung raus, neue rein, fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2018, 04:57 PM
Beitrag: #3
RE: Dämmung tauschen / nachrüsten
Lieben Gruß

Ich meine, ihr müsst abschätzen was ihr machen wollt und ob ihr was macht.
Ich zum Beispiel habe mich dazu entschlossen zu dämmen. Dabei habe ich auch viele Informationen im Internet gesammelt und habe dabei auch tolle Anhaltspunkte gefunden.

Bei https://alfipa.de/produkte/alufolien/ habe ich auch verschiedene Folien gefunden, unter anderem auch Alufolien als auch anders womit man dämmen kann.

Sicherlich muss jeder für sich entscheiden.
Wir haben da auch zum einbauen einen Fachmann gefunden weil wir uns da echt nicht so auskennen.

Seid ihr denn zu einem Entschluss gekommen ? Ich meine wenn du schon sagst, dass es eine alte Bude ist dann muss ja was gemacht werden.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht