Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Learning für Mitarbeiter?
13.09.2018, 08:57 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 08:59 AM von henrilone.)
Beitrag: #1
E-Learning für Mitarbeiter?
Hallo,

ich muss meine Mitarbeiter für Datenschutz sensibilisieren, da es durch einige Fehler aus der Vergangenheit dazu kam, dass wir Strafen bekommen haben und Geld blechen mussten.

Da es nicht gerade wenige Mitarbeiter sind, würde ich auf E-Learning setzten.

Meint ihr, die nehmen es dann ernst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2018, 02:27 PM
Beitrag: #2
RE: E-Learning für Mitarbeiter?
Servus!

In deinem Fall würde sich E-Learning ganz gut anbieten, bei einer größeren Mitarbeiterzahl. Mann muss dann halt schauen, wie man alles organisiert, vorbereitet und koordiniert. Denn immerhin muss man ja auch sicherstellen können, dass die Mitarbeiter diese Maßnahme ernst nehmen und auch wirklich etwas dabei lernen. Und zwei große Vorteile ergeben sich ja dadurch:
- MA können lernen wann und wo sie wollen
- jeder MA lernt in einem eigenen Tempo

Falls du Befürchtungen hast, dass nur E-Learning nicht klappen könnte, dann könntest du ja auf eine Kombination von E-Learning & Schulung setzen: https://www.teachtoprotect.de/praesenzsc...-learning/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2018, 10:58 PM
Beitrag: #3
RE: E-Learning für Mitarbeiter?
Da kann ich dir vollkommen zustimmen und E Learning wird heutzutage immer Populärer!

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 02:19 AM
Beitrag: #4
RE: E-Learning für Mitarbeiter?
Ist doch egal wie man lernt, solang man lernt. Und gerade im Datenschutzbereich sollte man das lernen anwenden, welches auch Sinnvoll ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht