Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Holzbalkendecke dämmen?
20.03.2018, 12:31 PM
Beitrag: #1
Eine Holzbalkendecke dämmen?
An unserem Haus gibt es einen später hinzugefügten Anbau, den wir zuletzt vor allem als Abstellraum genutzt haben, jetzt möchten wir ihn allerdings gerne als Hobbyraum ausbauen. Allerdings ist die Holzbalkendecke nicht wirklich gedämmt, d.h. insbesondere im Winter wird es dort ziemlich kalt. Hat hier jemand Erfahrung damit eine Decke nachträglich zu dämmen? Welche Materialien bieten sich dafür an?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2018, 11:56 AM
Beitrag: #2
RE: Eine Holzbalkendecke dämmen?
Ich würde an deiner Stelle Schilfrohrplatten nehmen. Hier gibt es eine Anleitung, wie man mit Schilfrohrplatten nachträglich eine Holzbalkendecke dämmt, also genau das was du suchst. Ich habe auch mal einem Freund geholfen damit eine Deckendämmung einzubauen, das ging relativ gut, sehr praktisch.

Von einem Hobbyraum träume ich ja auch schon länger, bei uns ist dafür leider kein Platz aktuell, aber hätte ich es, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Billiardtisch reinstellen.Momentan muss ich um das zu spielen noch in eine Bar oder so. Na mal sehen, was noch nicht ist kann ja noch werden.

Beste Grüße und viel Spaß beim bauen Cool

Nach fest kommt ab

Big Grin Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2018, 07:56 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 08:18 AM von Arunas.)
Beitrag: #3
RE: Eine Holzbalkendecke dämmen?
Hallo Big Grin
Bist du Handwerklich etwas begabt? Wenn nicht würde ich einen bekannten, der ein wenig Erfahrungen mit sowas zur Hilfe bitten.
Materialien zum dämmen kaufe ich persönlich immer bei Isover, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht habe!
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen!
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2018, 10:20 PM
Beitrag: #4
RE: Eine Holzbalkendecke dämmen?
Steinwolle vielleicht? Weiß allerdings nicht genau, ob du die zur Dämmung von Holzdecken geeignet ist. Ansonsten vlt mal beim Dachdecker des Vertrauens nachfragen, was die so nutzen würden, wenn sie sich auch um Dämmung kümmern sollten.

LG
Erik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2018, 10:15 AM
Beitrag: #5
RE: Eine Holzbalkendecke dämmen?
(30.06.2018 10:20 PM)ErikRoth86 schrieb:  Steinwolle vielleicht? Weiß allerdings nicht genau, ob du die zur Dämmung von Holzdecken geeignet ist. Ansonsten vlt mal beim Dachdecker des Vertrauens nachfragen, was die so nutzen würden, wenn sie sich auch um Dämmung kümmern sollten.

LG
Erik


Wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen.. Für was hast du dich letzten Endes entschieden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht