Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik für Anfänger - jemand Tipps?
09.04.2019, 03:32 PM
Beitrag: #1
Elektronik für Anfänger - jemand Tipps?
Hey Leute,
ich will mich gerne in das Themenfeld Elektronik einarbeiten, natürlich auch mit Plan, grob geht es darum, dass ich Lust auf ein paar Basteleien habe, mal einiges ausprobieren möchte das darüber hinaus geht einen Stecker in die Steckdose zu stecken und einen Lichtschalter zu betätigen...

Hat wer Tipps was für den Einstieg gut geeignet ist? Gute Tutorials oder Bücher?

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2019, 10:05 AM
Beitrag: #2
RE: Elektronik für Anfänger - jemand Tipps?
Grüzi Chili!
Ach cool, das habe ich mir auch schon länger mal vorgenommen. Ich wollte ja auch mal versuchen selber ein paar neue Steckdosen anzubringen, aber da hatte ich mich dann doch nicht rangetraut. Na mal sehen, was nicht ist kann ja noch werden.

Was genau hast du denn vor? Ich denke ja aktuell darüber nach mir einen Raspberry Pi anzuschaffen und damit selber ein paar Smart Home Elemente zu schaffen und zu verbinden, aber das scheint echt viel Aufwand zu sein.

Vielleicht ist ein Grundkurs ein guter Einstieg? Hier gibt es einen Grundkurs Elektronik im Fernstudium, das klingt so als ob man eine gute Übersicht bekommt, oder?

Nach fest kommt ab

Big Grin Big Grin

Heimwerker mit Bierbauch und stolz drauf!!
11.08.2019, 11:49 AM
Beitrag: #3
RE: Elektronik für Anfänger - jemand Tipps?
Das es verschiedene Schalterprogramme gibt, da unterscheidet man, für welchen Einsatzzweck diese benötigt wird. Am besten du schaust dir das alles mal genau an und ich bin mir sicher, du wirst danach genau wissen, was zu tun ist. Wenn doch noch Fragen da sind, dann melde dich einfach nochmal.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht