Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energieeffizienzberater Frechen/Umgebung
10.10.2017, 08:36 AM
Beitrag: #1
Energieeffizienzberater Frechen/Umgebung
Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren eine Immobile aus den 50er Jahren gekauft. Da wir einen recht hohen Energieverbrauch haben und uns durchaus bewusst ist, dass Einsparpotenzial vorhanden ist -sofern man gewisse Modernisierungsmaßnahmen angeht- , würden wir uns gerne von einem Energieeffizienzberater entsprechende Potenziale aufzeigen lassen.

Daher meine Frage: Kann uns jemand einen Energieeffizienzberater im Raum Frechen empfehlen? Es ist zwingend notwendig, dass der Berater von der KFW zugelassen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2017, 09:55 PM
Beitrag: #2
RE: Energieeffizienzberater Frechen/Umgebung
Das Sachverständigenbüro Komsthöft aus Frechen ist ein von der KFW zugelassener Energieeffizienzberater (http://www.komsthoeft.koeln/leistungen/bauphysik.html). Dort wird man dir mit Sicherheit helfen können.

Darüber hinaus ist es eine sehr gute Entscheidung eine solche Beratung durchführen zu lassen. Uns wurde bei einer solchen Beratung sehr viel Einsparpotenzial aufgezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht