Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Förderungen für Bau von energieeffizientem Haus?
22.11.2018, 09:54 AM
Beitrag: #1
Förderungen für Bau von energieeffizientem Haus?
Hii!

Hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Und zwar planen meine Frau und ich, dass wir aus der Stadt ausziehen.
Der ganze Trubel ist uns einfach mittlerweile zu viel und wir möchten auch eine Familie gründen, aber das in Ruhe.
Wir haben auch schon ein ganz tolles Grundstück, welches wir von meinem Vater bekommen würden.

Meine Frage ist jetzt: Ein Freund von mir hat mir gesagt, wenn wir energieeffizient bauen, dass wir Förderungen für den Bau bekommen würden. Wie läuft das denn ab?
Wie viel bekommt man da? Wo reicht man das ein und welche Anforderungen gibt es da? Denke nicht, dass man das "einfach so" bekommt.

Würde mich über verlässliche Infos sehr freuen! Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2018, 01:05 PM
Beitrag: #2
RE: Förderungen für Bau von energieeffizientem Haus?
Servus!

Kann eure Entscheidung nur allzu gut verstehen und wenn ihr doch schon ein Grundstück habt, dann habt ihr eigentlich auch schon die halbe Miete. Smile

Es stimmt, dass man für den Bau von Effizienzhäusern von der KfW eine Förderungen bekommen kann. Für Neubauten staffelt sich diese finanzielle Förderungen in folgende Bereiche:
- KFW 40 Plus
- KFW 40
- KFW 55

Au dieser Seite kannst du mehr über die Anforderungen der jeweiligen Prämienstandards nachlesen: https://www.bode.ms/private-immobilien/d...ng-neubau/
Wie du aber schnell erkennen wirst, ist die Bestimmung oft nicht so einfach, weshalb ihr euch da unbedingt professionell beraten lassen solltet - und zwar schon während der Planung. Die obige Planungsgesellschaft prüft welche Standards ihr erreicht und erarbeitet mit euch ein finales (verbessertes) Energiekonzept. Euer zusätzlicher Vorteil: Sie kümmern sich auch gleich um die Anträge bei der KfW, sprich die Durchführung wird ihrerseits bestätigt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2019, 03:29 PM
Beitrag: #3
RE: Förderungen für Bau von energieeffizientem Haus?
Wie ging es weiter damit?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht