Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fassade
24.01.2019, 11:41 AM
Beitrag: #1
Fassade
Hey Leute. Bin gerade unsicher, aber habe ich erzählt das mein Schwager demnächst baut? Die fangen diesen Frühling damit an. Heißt also, das aktuell noch viel geplant wird. Zum Beispiel wissen die noch nicht so Recht, was für eine Fassade das Haus haben soll. Ist ja sehr viel Dabei, was möglich wäre. Meine Eltern hatten Klinker als Fassade. Hatte schon seine Vorteile. Aber die Mauern waren dann so unsagbar dick. Putz ist ja das gängige Modell. Aber was gibt es sonst noch so an Fassaden? Farbe und Preis spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle. Es geht mir hier wirklich um die Auswahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2019, 12:52 PM
Beitrag: #2
RE: Fassade
Hallo, ich glaube dann sollte dein Schwager und du den Ratgeber hier lesen. Da wird genau dieses Thema behandelt. Jede Art der Fassade hat seine Vorteile. Klinker sind sehr gute Dämmer. Aber die haben hohe Kosten, brauchen auch ein Fundament. Ist also nicht so das Wahre. Wenn es nur um die Optik geht, dann würde ich Riemchen nehmen. Solche und andere Fassaden werden in dem Ratgeber behandelt. Das Wichtigste ist aber und das musst du dir merken. Es muss Energiesparsam sein. Das haut dann auch hohe Kosten über die Zeit wieder raus. Deswegen sollte man das am besten mit einem Energieberater berechnen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2019, 08:57 AM
Beitrag: #3
RE: Fassade
Oh, toll. Mein Schwager wird sich bestimmt darüber freuen. Wusste auch gar nicht das ein eine andere Art von Klinker gibt, die einfach optischer Natur sind. Die Riemchen sind wirklich dann was für ihn. Was ich mich gerade frage, die Fertighäuser haben doch auch eine sehr gute Isolierung, obwohl die so dünn sind. Wenn man diese Wände, die Riemchen und dieses Properla nimmt, was das Produkt der Webseite ist, dann hat man das perfekte Gemäuer? Wenn dann noch die Fenster und Türen gut isoliert sind, dann muss man viel weniger heizen. Auch bei dieser Kälte. Muss ich meinen Schwager unbedingt davon erzählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2019, 07:02 AM
Beitrag: #4
RE: Fassade
Und wie sieht es bei dir aus ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2019, 05:34 PM
Beitrag: #5
RE: Fassade
Hi schon wieder Smile
Mit dem Bau begonnen?
Ich kann dir mal diesen Gerüsthersteller empfehlen.
Habe sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter machen können.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht