Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerschale kaufen
13.02.2018, 08:35 AM
Beitrag: #1
Feuerschale kaufen
Moin liebe Heimwerker,

ich möchte mir zwar nichts bauen, dafür aber was kaufen. Ich würde unseren Garten gerne mit einer Feuerschale ausstatten. Leider ist das meine erste Schale und ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Kennt sich hier jemand mit guten Modellen aus und kann eventuell was empfehlen? Einziger Anspruch den ich habe ist, dass die Feuerschale nicht so altbacken aussehen sollte. Auch so eine "rostoptik" ist wirklich nicht meins. Vielleicht gibt es auch schönere, modernere Varianten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2018, 09:50 AM
Beitrag: #2
RE: Feuerschale kaufen
Also ich baue mir ja generell immer alles. Außerdem sind wir hier doch in einem Heimwerkerforum. Kann ja wohl nicht so schwer sein so ein Teil selbst zu bauen. Ein bisschen hier und da schweißen und fertig ist dieses Stahlteil. Zur Not kann man doch auch einfach einen Steinkreis im Garten bauen und alles ist im Lot. Ich kann dir so leider nicht weiterhelfen, da ich mich nur mit DIY Zeugs auskenne. Trotzdem noch viel Erfolg bei deiner Suche.
13.02.2018, 11:10 AM
Beitrag: #3
Hi Zedzeres,

unter alter "rostoptik" meinst du glaube ich die gußeisernen Feuerschalen. Mir persönlich gefallen auch lieber die Edelstahl Feuerschalen, aber jedem das seine.
Bauen würde ich so etwas als Laie nicht. Sollte so etwas zusammenkrachen während es gerade im Betrieb ist könnte es eventuell zu Verpuffungen kommen und die herumsitzenden Leute verletzen. Deshalb würde ich dir auch raten eine selbst zu kaufen. Schau einfach mal hier vorbei:
https://www.feugarten.de/
Ich persönlich habe meine Feuerschale dort gekauft und bin wirklich zufrieden damit.
14.02.2018, 12:39 PM
Beitrag: #4
Hallo nochmals,

erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und vor allem Danke and Vlang. Ich habe gestern schon mal reingeschaut auf die Seite und bin wirklich begeistert. Die sehen echt alle wirklich klasse aus. Ich glaube ich werde mir den Vergleichssieger der Gußeisernen Feuerschalen zulegen. Dann kann der Sommer wirklich kommen. Ich freue mich schon so unheimlich darauf, mit meinen Freunden und der Familie, laue Sommerabende um die Feuerschale herum zu verbringen.

Liebe Grüße
15.06.2018, 12:28 PM
Beitrag: #5
Hab eine 08/15 Feuerschale auf Amazon bestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich könnte man sich so ein Ding selbst bauen, aber es gibt echt gute und günstige Modelle zu kaufen. Man muss meiner Meinung nach nicht alles selbst bauen, wenn es schon gut Alternativen zu kaufen gibt.

LG!
29.11.2018, 03:02 PM
Beitrag: #6
Hast du denn eine passende gefunden ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht