Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliesen im Badezimmer streichen
03.07.2017, 10:29 AM
Beitrag: #1
Fliesen im Badezimmer streichen
Hallo ihr Lieben,

ich möchte demnächst in meinem Badezimmer die alten Fliesen streichen und zwar in einem schönen rot. Nun habe ich auf https://www.heimwerkerherz.de/fliesen-st...du-achten/ eine gute Anleitung gefunden wie man vorgehen muss. habt hier im Forum schonmal jemand Fliesen gestrichen und kann mir sagen auf was man noch so alles achten sollte?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2018, 03:34 PM
Beitrag: #2
RE: Fliesen im Badezimmer streichen
Ich wusste gar nicht, dass man die streichen kann!
Hast du es schon gemacht?
Würde es nämlich auch gerne rot haben so kann ich das dann machen und muss nicht auf meinen liebsten warten bis er das Bad gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2018, 01:19 PM
Beitrag: #3
RE: Fliesen im Badezimmer streichen
Hi,

ich schließe mich babsy da voll an. Ich wusste gar nicht das man Fliesen streichen kann. In meinem Bad die Fliesen hätten nämlich auch mal eine Generalüberholung nötig! Ich glaube die stammen noch aus dem vorvorletzten Jahrhundert und die Farbe ist einfach nur grässlich an zu sehen.

Habe es schon mit der Dekoration innerhalb vom Bad versucht etwas auf zu lockern, aber irgendwie gefällt mir der Anblick doch noch nicht zu 100%. Die Anleitung die Du verlinkt hast und auch der Lack lesen sich auf jeden Fall schon mal nach einem Plan.

Vielleicht kannst du uns ja mal wissen lassen was daraus geworden ist und wie das so für Dich funktioniert hat?
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 07:28 PM
Beitrag: #4
RE: Fliesen im Badezimmer streichen
Fliesen streichen hört sich echt komisch an..habe bisher auch noch nichts davon gehört gehabt.
Aber wenn es klappt, dann sende uns doch hier ein Foto vom Ergebnis, würde mich echt interessieren wie es aussieht Smile

Möchte bald auch die Küche neu Fliesen und habe mir bereits schon das Material gekauft, zum Bsp habe ich hier richtig gute Tipps gefunden wenn man bisschen sparen will, bei der Abdichtung zum Bsp.

Aber ansonsten kannst du dir auch zu deinem Anliegen eine Vielzahl an Informationen aus dem Netz suche.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2018, 11:00 PM
Beitrag: #5
RE: Fliesen im Badezimmer streichen
Das funtioniert nur in Werbefilmen, lasst bloß die Finger davon. Man könnte zwar theoretisch die Fliesen streichen, was macht man aber mit den Fuge? Auch streichen? Kein mensch kann so genau streichen, dass die Fugen perfekt bleiben, auch wenn einige Werbeheinis Euch etwas anderes versprechen. In der Zeit wo jemand alle Fliesen und fugen abklebt und streicht habe ich das Bad komplett neu gefliest. Sucht Euch eine Fliesenfirma in der Unternehmensauskunft, eventuell können die auch mit einem guten Reinigungsmittel die Fliesen wieder sauber bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2018, 07:52 AM
Beitrag: #6
RE: Fliesen im Badezimmer streichen
Wie weit bist du damit?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht