Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen Hitzeschutz?
05.05.2017, 10:58 PM
Beitrag: #1
Frage wegen Hitzeschutz?
Liebe Community,

ich suche aktuell für eine große Glasfront (bei uns im Wohnzimmer) eine Möglichkeit die Sonneneinwirkung bisschen zu bekämpfen.

Im Sommer staut sich in dem Raum enorm die Hitze, weil sehr lange die Sonne auf die Glasfront scheint.

Den ganzen Tag die Rollos unten lassen ist irgendwie schlecht, weil wir dann im dunkeln sitzen müssen bzw. kein Tageslicht abbekommen.

Vorhänge finde ich irgendwie bisschen altbacken.

Würde den Kauf einer Klimaanlage gerne vermeiden, da die Anschaffungskosten beziehungsweise die fortlaufenden Betriebskosten doch recht hoch sind und außerdem vertrage ich Klimaanlagen auch mit den Augen nicht so wirklich gut.

Habt ihr eine Idee, was man noch gegen die Hitze machen kann?

Meine Ideen:

1.) Sonnenschutzfolien, wie diese: https://de.windowfilms-online.com/sonnenschutzfolien

Weiß jemand wie die Wirkung von solchen Folien ist?

2.) Plisees anbringen, wie diese: https://www.amazon.de/DecoProfi-PL011051...B00OXU0FEO ---> Dann wäre der Raum aber auch wieder dunkel?

3.) Isolierfenster kaufen.... Soll aber sehr teuer sein?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2017, 11:05 AM
Beitrag: #2
RE: Frage wegen Hitzeschutz?
Hallo,

ich habe mich gerade mal informiert. Diese Sonnenschutzfolien scheinen einen guten Job zu machen. So wird es bei Google überall angedeutet. Auf https://www.filmpal.com/de/sonnenschutzfolien/ habe ich jetzt noch einen weiteren Anbieter gefunden. Ob die die Folien alle vom gleichen Hersteller bekommen, das weiß ich nicht, aber ich würde mich schon nach Unterschieden informieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2017, 12:00 PM
Beitrag: #3
RE: Frage wegen Hitzeschutz?
Grüß Dich!

Warum findest du denn Vorhänge "altbacken"? Vielleicht denkst du da auch einfach nur an die alten Vorhänge, die bei deiner Oma in der Stube gehangen haben. Da muss ich dir aber sagen, dass es da mittlerweile wesentlich mehr Auswahl gibt und auch moderne Modelle.

Vielleicht wirfst du mal einen kurzen Blick auf https://www.wohnfuehlidee.de/Flaechenvor...#Ratgeber, wo ich selbst auch die Vorhänge für unser Dachgeschoss in der letzten Woche bestellt habe. Von der Qualität her gibt es da absolut nichts auszusetzen und auch optisch machen sie einen echt guten Eindruck.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht