Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundament für den Gartenpavillon
17.07.2018, 03:18 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 03:20 PM von Selim.)
Beitrag: #1
Fundament für den Gartenpavillon
Hallo zusammen,

nach dem kauf von diesem Rosenpavillon von Eleo stehen wir vor der Wahl des passenden Fundaments, damit der Pavillon stabil steht. Nach langen Überlegungen, haben wir uns für Betonfundament entschieden. Meine Frage ist: sollen wir ein großes Fundament für die gesamte Bodenfläche legen lassen, oder nur für die einzelnen Pfosten?

Ich bedanke mich im Voraus

Beste Grüße

[Bild: askbALx.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2018, 10:14 PM
Beitrag: #2
RE: Fundament für den Gartenpavillon
Ich würde ein Fundament für den gesamten Pavillon erstellen. Das ist wesentlich einfacher als für jede Stütze ein Fundament zu erstellen und anschließend noch den Estrich einzubringen. So haben wir das zumindest mit unserem Pavillon gemacht. Ich würde mir einen Transporter ausleihen, Fertigbeton kaufen und los geht es. Dem Fundament noch eine ordentliche Höhe über dem Boden geben, da habt Ihr später auch bei Platzregen Ruhe vor Spritzern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht