Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage
17.05.2018, 03:18 PM
Beitrag: #1
Garage
Meine kleine Garage (eher Schuppen) soll neu gemacht werden, sieht einfach nicht mehr schön aus. Der Backstein ist vielleicht noch ganz gut, aber ich brauch unbedingt eine neue Abdichtung - gibt es da Tipps und Tricks von euch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2018, 01:41 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 08:54 AM von HubertK.)
Beitrag: #2
RE: Garage
Sieht er einfach nicht mehr so schön aus oder ist das Mauerwerk etwas Marode?
Und der Backstein an sich ist bestimmt noch "gut" aber ich könnte mir vorstellen, dass der alte Mörtel etwas bröckelt. Also
müsstest du diesen eventuell ausbessern.
Um Feuchtigkeit aus der Wand zu ziehen und die Einlagerung von neuer zu verhindern könntest du auch überlegen Horizontalsperren, z.B. von
Dryrod einzufügen (https://www.dryrod-shop.de/).

Dann gibt es auch noch extra Fassadenreinigung und Fassadenschutz. Aber dazu müsstest du erstmal ermitteln in was für einem Zustand sich dein
Schuppen befindet. Gibt es Schimmel oder ganz marode Stellen?
Um die würde ich mich zuerst kümmern. Auch in welchem Zustand das Dach ist.

Auch wenn ein Schuppen eher klein ist kommt da sicherlich ein wenig Arbeit auf dich zu.
26.05.2018, 10:17 PM
Beitrag: #3
Ich würde mir mal die Kosten anschauen und was das erneuern kostet. Im Zweifelfall würde ich über eine neue Fertiggarage nachdenken, ich meine wie schnell ist die alte Garage weg und wie schnell steht eine neue Garage, das kann meist innerhalb einer Woche passieren und man hat eben was neues da stehen und muss sich keine Gedanken mehr darüber machen. Vielleicht wäre das ja was für dich. ;-)
27.05.2018, 10:15 PM
Beitrag: #4
Das wäre aber schon ein riesen Schritt und die Kosten sind wahrscheinlich doch höher als du glaubst, denn die alte Garage muss auch erst mal weggerissen werden, was auch nicht kostenlos ist. Fertiggaragen sind super, wir haben auch eine, aber man sollte auch keien Garage haben, wenn man schon eine hat, dann bringt einem das nicht viel.
01.06.2018, 01:10 PM
Beitrag: #5
Kann man machen

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
31.10.2018, 01:33 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 01:33 PM von L.Müller.)
Beitrag: #6
Hallo,

Also wir haben damals unsere Garage selbstgebaut und wir sind sehr zufrieden mit der Lösung. Wir hatten damals alles über einen Anbieter bestellt, die haben auch viele Einzelteile, da wirst du bestimmt auch fündig. Wir haben insbesondere Doppelstegplatten benutzt, solche hier: https://www.tepe-systemhallen.de/de/serv...atten.html , weil die vom Gewicht her einfach leicht sind und trotzdem robust. Den Rest haben wir auch dort bestellt. Wie gesagt, da findest du bestimmt auch Materialien, welche für die Renovierung deiner Garage geeignet sind. Oder du baust einfach eine Neue, so wie wir damals.

Den Backstein würde ich jetzt an deiner Stelle auch nicht unbedingt abreißen, insbesondere weil der ja noch gut ist. Aber gerade für Dächer lohnen sich beispielsweise die Doppelstegplatten. Und was für eine Abdichtung suchst du genau, also was genau soll abgedichtet werden? Das verstehe ich noch nicht ganz. Vielleicht kannst du das ja nochmal erklären, oder hast du inzwischen deine Garage schon erneuert und wie sieht sie aus? Würde mich mal interessieren. Falls nicht, dann wünsche dir ich auf jeden Fall viel Glück bei dem Umbau deiner Garage!

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen. LG!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht