Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartengarnitur selber bauen
05.06.2017, 02:29 PM
Beitrag: #1
Gartengarnitur selber bauen
Diese Plastikmöbel von den lokalen Discountern in unserem Garten mir schon länger ein Stein im Auge. Nur berufsbedingt hatte ich leider bisher keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich möchte gerne ein edles Design und hätte dabei an etwas schwerer Holzmöbel gedacht. Auch für den Grill könnte man da eine eigene Ablage herbeizaubern. Gibt es da schon fertige Bausätze oder soll ich mich ans Zeichenbrett setzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2017, 07:40 AM
Beitrag: #2
RE: Gartengarnitur selber bauen
Also die weißen Gartenmöbel finde ich ebenfalls schrecklich. Man sieht sofort, wenn sich etwas Dreck ablagert und das ganze sieht das arg billig aus. Jetzt nicht falsch verstehen; mir macht das nichts aus, ob etwas 20 Euro kostet oder 200 Euro. Mir geht es bei der Auswahl eher nach der Gestaltung also den Stil der Möbel. Ich finde es sehr wichtig, dass man hier erstmal alle möglichen Varianten anschaut und dann die unpassenden aussortiert. Hier http://www.gartenmoebel.de/ findest du unter dem Slider im dritten Bild von Links eine Übersicht zu schwereren Gartenmöbeln. Das sind Stühle und Bänke. Auch Tische werden dort aufgelistet, allerdings gehe ich immer von den Stühlen aus und arbeite mich dann zu den großen Gegenständen vor.
09.06.2017, 01:45 PM
Beitrag: #3
Vielen Dank für deine Anregung. Ich sag mal: Man lernt aus fehlern.
Qualität macht sich schnell bemerkbar. Habe mal eben reingeguckt. Die Auswahl gefällt mir sehr.
Vorallem die Pollyrattanmöbeln sehen sehr edel aus.
Gruß Citertata
08.07.2017, 08:45 AM
Beitrag: #4
Zu einer schicken Gartengarnitur gehört auch immer ein Tisch. Solch einen Tisch hat man relativ schnell selber gebaut und im Internet findet man die passenden Bauteile. Ich habe schon 2 Tische gebaut und für mich ist der beste Anbieter für Tischbeine und Tischgestelle Durante. Dort bekommst du super Qualität und der Preis stimmt auch. So hast du sehr schnell deinen individuellen Tisch gebaut
09.05.2018, 09:51 PM
Beitrag: #5
Wer handwerklich begabt ist kann natürlich selber was bauen aber ich bin da so gar nicht der Typ für. Auch wenn dann mache ich es so, dass ich nur das baue oder mache was ich zu 100% auch kann Big Grin

Wir sind gerade den Garten am umgestalten.
Neue Beete haben wir gepflanzt, haben bei http://bestworm.de/klimaschutz/ auch was zum Klimaschutz gefunden..durch Dünger usw kann man dem gut hinzu wirken.

Einiges wird am Garten verändert. Wie sieht es bei dir aus ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
06.07.2018, 11:36 AM
Beitrag: #6
Auch ich finde Plastikmöbel schrecklich. Die halten leider nichts aus und sind bei Tagen, an denen die Sonne sehr stark scheint, sehr unvorteilhaft, weil sie die Hitze sehr schnell aufnehmen.
Jedoch sollte man bei den Holzmöbeln auch auf die Qualität achten. Ich hatte mir letztes Jahr Holzmöbel für den Garten gekauft. Schon nach einem Jahr sehen die Möbel nicht mehr schön aus. Ich hoffe, dass die Möbel noch ein paar Jahre aushalten, da wir uns momentan leider keine neuen Gartenmöbel leisten können...

Wie du es auch schon gesagt hast, lernt man aus Fehlern. Unser Gartenzaun aus Holz ist über die Jahre auch sehr abgenutzt. Ich glaube das liegt auch an der schlechten Qualität. Deswegen haben wir uns entschieden, einen Gartenzaun aus Metall zu kaufen. Da bei uns in der Nachbarschaft es vermehrt zu Einbrüchen kommt, haben wir uns für den Doppelstabmattenzaun von thuja-smaragd24.de entschieden. Wir legen jetzt sehr viel Wert auf die Qualität, um nicht immer alle Jahre die eingekauften Möbel, Zäune, usw. zu ersetzten und berücksichtigen deshalb die Erfahrungen von Freunden und Bekannten. Thuja-smaragd24 hat uns meine Schwester empfohlen. Auch sie hat sich ihren Zaun von diesem Unternehmen gekauft und ist mit der Qualität des Zauns mehr als zufrieden, sodass sie sich auch ihre ganzen Gartenpflanzen von diesem Online-Shop kauft.

Zusammenfassend sollte man mehr Wert auf die Qualität legen und auch Freunde und Bekannte fragen, welche Produkte, welcher Online-Shop oder Händler zu empfehlen sind. Somit vermindert man die Gefahr, ständig Ersatzprodukte zu kaufen.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht