Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handwerker in München
11.02.2019, 10:09 AM
Beitrag: #1
Handwerker in München
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meine Mutter in München besucht und ja leider mache ich das viel zu selten. Aber ihr wisst ja wie das ist, man hat einfach keine Zeit für nichts. Allerdings musste ich beim duschen feststellen, dass das Wasser kaum abläuft. Ich denke die Rohre sind alle total verstopft. Meine Mutter hatte nichts gesagt, weil sie mich nicht damit belasten wollte. Normalerweise mache ich nämlich alles selber. Aber zur Zeit habe ich da echt keine Zeit für. Deswegen wollte ich ihr einen Handwerker hinschicken. Kenne mich aber im Raum München kaum aus und hätte gerne eine Empfehlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2019, 12:07 PM
Beitrag: #2
RE: Handwerker in München
Ich habe auch eine Frau im Haus. Wenn die duscht, dann verliert die so viele Haare. Das ist unglaublich. Deswegen haben wir beim Abfluss oben eine kleine Vorrichtung einbauen lassen, das die meisten Haare gar nicht zum Abfluss runterkommen. So kann Sie nach dem Duschen diese Art Glocke öffnen und sich die Haare rausnehmen. Das senkt das Risiko, das so ein Abflussrohr verstopft wird. Leider kann ich dir keine Tipps geben über München. War bisher wirklich einer der wenigen Großstädten in Deutschland wo ich noch nie war. Nicht mal durchgefahren. Sorry, aber normalerweise sollten alle Handwerker ihren Job gut können. Nur beim Preis gibt es öfters Unterschiede.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2019, 03:55 PM
Beitrag: #3
RE: Handwerker in München
Warum antwortest du dann auf das Thema, wenn du keine Hilfe für iflatley sein kannst?

Wir wohnen in Schwabing. Das müsste deine Mutter als Münchner schon kennen.
Da wir leider wegen unserer Arbeit selten zu Hause sind, haben wir einen lokalen Installateur. Bei vielen Aufgaben beauftragen wir diese Firma. Der Job wurde bis jetzt immer sehr schnell und einwandfrei erledigt.
Dieser Installateur macht unsere Heimwerker Sachen schon seit gut 7 Jahren. Der typische bayrische Umgang gefällt uns da sehr gut!

Ich hab für dich mal auf der Website nach einem Dienst für die Rohrreinigung gesucht. Habe was gefunden. Vielleicht hilft es ja deiner Mutter weiter. Hier der Link: Rohrreinigung Schwabing
Ich empfehle einfach mal anzurufen und einen Termin ausmachen.

Viele Grüße
Mlurur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2019, 10:29 AM
Beitrag: #4
RE: Handwerker in München
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ja ich denke auch, dass da einfach jahrelnag die Haare runtergeflossen sind und jetzt ist alles verstopft. Ist ja oft bei Frauen das Problem. So ein Sieb muss ich ihr auch besorgen, obwohl wenn das mal richtig gereinigt wurde dann hält das wohl durch. Sie duscht ja im Alter nicht mehr so oft und hat auch nicht so lange Haare. Da wird sicher nichts mehr verstopfen, solange sie da noch lebt. Danke für den Tipp. Meine Mutter wohnt auch in Schwabing. Ich werde dort direkt mal anrufen und einen Termin aus machen. Vielen Dank für die Empfehlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2019, 12:12 PM
Beitrag: #5
RE: Handwerker in München
Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass man hier nur seine Meinung äußern kann, wenn man auch helfen kann. Ich wollte eigentlich nur den Tipp abgeben mit dem Sieb. Damit kann man solche Situationen nämlich von Anfang an vermeiden. Vorsorge ist öfter mal besser Nachsorge. Dann hat man nämlich die Kosten an der Backe. Aber ja wenn das jetzt mal gut gereinigt wird, dann sollte das nicht mehr so schnell vorkommen, dass es wieder verstopft. Ist ja meistens das Ergebnis aus mehreren Jahren. Naja ich hoffe, dass ihr schnell einen Termin bekommt und die Sache in Ordnung kommt. Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2019, 10:22 PM
Beitrag: #6
RE: Handwerker in München
Guten Abend.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du bei deiner Mama denn alles geklärt ?
Ich meine wenn man schon weiß wo das Problem liegt dann kann man das schnell lösen, einfach einen Handwerker suchen.

Ich habe auch einige Infos gefunden wenn es um das handwerken geht.
Da habe ich bei https://www.faltbock.de/tischbock/ auch einen Tischbock gefunden, den habe ich auch noch gebraucht. Sicherlich muss man aber selbst entscheiden wie man da vorgehen will.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich viele Dinge selbst mache.

LG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht