Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausbau mit viel Eigenarbeit
16.09.2019, 11:24 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 11:24 AM von Lukmeeer.)
Beitrag: #1
Hausbau mit viel Eigenarbeit
Hallöchen zusammen,
da ich ein ziemlicher Heimwerker bin und gerne selber im Haus Hand anlege bin ich aktuell auf der Suche nach einer Firma / einem Unternehmen, welches mich ein wenig bei unserem Hausbau unterstützt. Wir haben bislang noch keinen Architekten gefunden der uns das ganze so plant wie wir es gerne hätten und zudem würde wir, wie bereits erwähnt, auch gerne mitarbeiten und und so einiges an Kosten sparen. Da meine Freunde um mich herum alle noch nicht am Bauen sind und meine Familie schon zu lange her gebaut hat sind wir jetzt eben online ein bisschen auf der Suche und bislang erfolglos. Daher sind wir für alle Empfehlungen und Tipps offen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2019, 12:31 PM
Beitrag: #2
RE: Hausbau mit viel Eigenarbeit
Finde es cool, dass du in deinem eigenen Haus erstmal selber Hand anlegen möchtest. Klassische Fertighäuser finde ich auch langweilig. Es ist immer gut ein bisschen Individualität in die ganze Sache mit rein zu bringen. Du hast schon recht, so Handwerkerkosten sind nicht zu verachten, da kann man sich schon ein bisschen was sparen wenn man selber recht viel macht. Ich habe damals was passendes für uns hier gefunden. Kannst ja mal vorbei schauen ob das auch was für dich oder euch wäre. Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden. Es gibt dort auch verschiedene Ausbaustufen die für euch ganz interessant ein könnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2019, 01:46 PM
Beitrag: #3
RE: Hausbau mit viel Eigenarbeit
Finde es auch total gut von dir, dass du da selber so mit an fassen möchtest. Ich selber habe mich erst letztes Jahr mit meiner Frau dazu entschlossen, auch das Projekt Hausbau anzugehen. Da wir beide aber tendenziell eher zwei linke Hände haben, haben wir uns für die Option Handwerker entschieden und wir bereuen es nicht. Klar, hat das ganze im Endeffekt dadurch etwas mehr gekostet allerdings war es uns das auch wert. Habe mich trotz allem mal auf der Seite ein wenig umgesehen. Tolles Konzept was dort angeboten wird und eigentlich optimal für jeden, der wirklich selber ein bisschen helfen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2019, 06:50 AM
Beitrag: #4
RE: Hausbau mit viel Eigenarbeit
Hey guten Morgen alle zusammen,
also erstmal danke für die Antworten. habe sie mir jetzt mal alle durchgelesen und muss sagen das es ja viele Möglichkeiten gibt. Den Link werde ich mir heute Mittag noch mal genauer anschauen, aber auf den ersten Blick sieht es ja ganz einladend aus. SO ein kleiner Workshop kann vielleicht unter Umständen viele Einblicke in noch nicht da gewesene Sichtweisen geben. So lernt man für das Jetzt und natürlich für die Zukunft wenn gewisse Abläufe dann vielleicht schon bekannt sind Big Grin
Wenn das alles nicht klappt gibt es natürlich auch noch die Handwerker, aber ich will es erst mal anders probieren!
Danke[/align]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2019, 08:42 AM
Beitrag: #5
RE: Hausbau mit viel Eigenarbeit
Hey das freut mich wirklich sehr zu hören das es dir so gut gefallen hat haha. Ich habe mich damals einfach ohne viel Stress direkt für die Handwerker entschieden und habe dort auch ein bisschen mitarbeiten dürfen, aber auch nur so Standard Hilfsarbeiten. Man will ja nicht nur Kaffee und Essen anbieten sondern auch später mal erzahlen das man in seinem Haus auch ein bisschen gearbeitet hat (auch wenn es nicht viel war bei mir). Aber ich hab den Handwerkern gerne geholfen den Dreck wegzubringen damit die schneller und effizienter arbeiten können! Hat auch ein bisschen Spaß gemacht! Noch eine schöne Woche wünsche ich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht