Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Baufinanzierungsrechner?
07.01.2019, 03:44 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 03:45 PM von Tenzing.)
Beitrag: #1
Hilfe bei Baufinanzierungsrechner?
Hello,

ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden, also parke ich meine Frage mal hier: Meine Freundin und ich überlegen, ob wir ein Haus bauen sollen.
Erstmal wollen wir uns genau informieren, was das alles kosten und was da auf uns zukommen würde.

Ein Freund hat uns dann den Tipp gegeben, dass wir einen Baufinanzierungsrechner zur Hand nehmen sollen.
Leichter gesagt, als getan, da ich mich 0 damit auskenne und auch nicht ganz checke, welche Zahlen der mir da ausspuckt. Wo finde ich dazu gute Erklärungen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2019, 02:15 PM
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Baufinanzierungsrechner?
Tag Tenzing!

Ich habe jetzt mal ein bisschen das Web durchforstet und bin auf diesen Baufinanzierungsrechner gestoßen + Anleitung:https://www.kredite.de/baufinanzierungsrechner

Möchte mir nämlich auch ausrechnen, ob ich eine Wohnung kaufen oder mieten soll. Hätte nämlich schon ganz gerne etwas, was ich mein Eigen nennen kann.
Bin gespannt was bei mir rauskommt.

LG Bernd
27.01.2019, 03:01 PM
Beitrag: #3
Ja, da hat deine Freundin ja auf jeden Fall schon mal eine richtig gute Idee gehabt.

Ich würde euch selbst nämlich ebenfalls mal empfehlen, dass ihr einen Baufinanzierungsrechner in Anspruch nehmt. Damit merkt man nämlich sehr schnell, wo es die günstigsten Konditionen gibt.

Falls du bis dato noch nicht fündig geworden bist, wäre die Seite https://immobilienfinanzierung-wiesbaden.de/ eventuell ganz nützlich in eurem Fall.
29.01.2019, 07:39 PM
Beitrag: #4
Geht doch einfach zum Bankberater und lasst euch das durch rechnen, und entscheidet euch später oder holt euch dann Angebote
21.02.2019, 01:12 PM
Beitrag: #5
Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
10.07.2019, 07:17 AM
Beitrag: #6
(29.01.2019 07:39 PM)Rollo schrieb:  Geht doch einfach zum Bankberater und lasst euch das durch rechnen, und entscheidet euch später oder holt euch dann Angebote

Hallo,

Bankberater schön und gut, aber die Hausbanken geben meistens schlechtere Konditionen als du im Web findest. Ich wollte unbedingt ein Annuitätendarlehen und die Banken wollten mir ständig eine Kombi mit Bausparvertrag andrehen. Das wollte ich aber nicht und die meinten, dann können wir Ihnen das nicht geben. Ja so ist das. Und dann einfach im Web geschaut und direkt einen mit günstigen Konditionen gefunden. Wer nicht weiß was ein Annuitätendarlehen ist der kann sich hier informieren.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht