Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Umzug mit Klavier gesucht
09.09.2019, 10:10 AM
Beitrag: #1
Hilfe beim Umzug mit Klavier gesucht
Guten Morgen Community,
ich habe heute eine ganz spezifische Frage an euch. Ich werde nämlich mit meiner Familie in eine größere Wohnung nächsten Monat umziehen. Da die beiden Wohnungen nicht zu weit von einander entfernt sind helfen uns Freunde und Familie mit unserem eigentlichen Umzug.
Es ist aber auch so, dass meine Tochter leidenschaftlich gerne Klavier spielt und dementsprechend auch das Klavier mit umziehen muss. Jetzt ist die Frage, wie wir das ganze anstellen ohne dass das Klavier einen Schaden davon trägt. Wir sind quasi auf de Suche nach einem Umzugsunternehmen welches uns damit zuverlässig hilft.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass wir in einem Vorort von Zürich aktuell wohnen. Danke für eure Hilfe im Voraus! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2019, 12:15 PM
Beitrag: #2
RE: Hilfe beim Umzug mit Klavier gesucht
Finde es total cool von deinen Freunden und Bekannten, dass sie dich da so unterstützen beziehungsweise deine Familie. Ist immer gut, wenn man jemand hat auf den man sich verlassen kann
Bezüglich eures Klaviers ist es natürlich etwas schwierig. Kann man sowas auch über ein Unternehmen machen das so eine Art Möbellift anbietet?
Vielleicht auch über ein Möbelhaus oder sonst eine Firma, die einen Kran hat. Habe selber sowas noch nie benötigt und kann dir da leider keine genaue Adresse oder einen Link geben an wen du dich da am besten enden solltest. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2019, 01:33 PM
Beitrag: #3
RE: Hilfe beim Umzug mit Klavier gesucht
Hallöchen zusammen,
ohje - so ein Umzug alleine ist ja schon aufregend und jetzt auch noch die Sache mit dem Klavier. Ich selber bin vor einigen Monaten aus dem schönen München nach Zürich gezogen und habe mir dabei auch Hilfe von einem Zügelunternehmen geholt. Die Firma hat wirklich super Leute und das ganze ging sehr zügig und professionell. Auch der Transport ging ohne Schaden voran. Die Kosten haben sich für so eine Strecke auch einigermaßen im Rahmen gehalten. Ich habe mir vorhin die verlinkte Seite nochmal angeschaut und gesehen, dass sie auch den bereits angesprochenen Klaviertransport machen.
Vielleicht passt das ja auch für euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2019, 11:33 AM
Beitrag: #4
RE: Hilfe beim Umzug mit Klavier gesucht
Schönen Mittag an euch beide,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Ich war mir auch nicht sicher, ob mir hier überhaupt jemand antworten würde, deshalb finde ich es jetzt umso schöner, dass ihr mir geholfen habt. Ja, das mit dem Umzug ist ja schon immer stressig genug, aber dass dann noch ein Klavier auch mit umziehen muss, ist natürlich auch nochmal etwas anderes. Und es hat ja auch einen hohen Wert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns kaputt gehen würde. Da zahle ich dann lieber etwas mehr und bin auf der sicheren Seite. Bei dem Zügelunternehmen werden wir uns mal erkundingen, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2019, 05:05 PM
Beitrag: #5
RE: Hilfe beim Umzug mit Klavier gesucht
Also ich finde es gut, dass ihr euch dafür entschieden habt, das professionell transportieren zu lassen! Du hast auf jeden Fall recht damit, dass so ein Klavier sehr teuer ist und man da nichts riskieren sollte. So wie ich mich kenne, wäre da auch auf jeden Fall etwas schief gegangen. Vielleicht solltest du einfach wirklich mal bei dem Umzugsunternehmen von Bresorcred vorbeischauen. Wenn er damit zufrieden war, ist das doch schon mal ein super Zeichen. Ich würde am Besten einfach mal eine Anfrage hinschicken, dann siehst du ja, wie das mit den Kosten ist. Viel Erfolg noch beim Umzug und einen schönen Tag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht