Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küche renovieren? Küche einbauen?
25.02.2019, 01:03 PM
Beitrag: #1
Küche renovieren? Küche einbauen?
Hallo,
die Wohnung die ich vermiete ist vor kurzem leer geworden, nun will ich erst einmal die Küche renovieren, das ist dringend notwendig. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Wie viel Zeit würdet ihr einplanen wenn man neue Fliesen macht etc?

Zudem überlege ich ob ich direkt eine Küche einbauen soll? Bisher mussten die Mieter selbst eine mitbringen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2019, 10:07 AM
Beitrag: #2
RE: Küche renovieren? Küche einbauen?
Hallo Trioctyl,
alte Fliesen entfernen und neue anbringen ist wirklich ein Riesenaufwand, das habe ich einmal in einem Bad gemacht und muss heute sagen: Nie wieder. So gerne ich das Heimwerken mag, das ist eine Aufgabe die ich selber nicht mehr erledigen möchte und stattdessen jemanden dafür bezahlen, auch wenn es teuer ist.

Was die Frage angeht ob du eine Küche einbauen sollst: Ich würde sagen ja. Viele Mieter suchen konkret nur nach Wohnungen mit Küche, diese sind meiner Erfahrung nach auch bereit mehr zu zahlen. Schau mal, hier gibt es einen Artikel der genau deine Fragen behandelt, da kannst du bestimmt einiges rausziehen.
29.03.2019, 07:39 PM
Beitrag: #3
Kann man nie so sagen.
Das dauert solange wie es halt dauert Big Grin
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen dem Umbau meiner Küche. Verschiedene Informationen habe ich mir gefunden, dabei habe ich auch bei https://www.schreinerartikel.de/moebel-n...tsplatten/ die Möglichkeit gefunden meine Arbeitsplatte nach Maß zu bestellen. Das habe ich so auch angenommen und bin mega zufrieden.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Wir haben insgesamt knapp 2 Wochen die ganze Küche umgebaut. Zudem auch eine neue Küche eingebaut usw.
Aber sicherlich ist es immer anders, da muss man dann schauen wie man vorgeht.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
06.06.2019, 11:32 AM
Beitrag: #4
Hello!

Ohne Fotos ist es ehrlich gesagt doch relativ schwer zu beurteilen, ob und inwieweit denn eine Renovierung der Küche überhaupt Sinn machen würde.

Unter Umständen bist du auch günstiger dran, wenn du die Küche direkt entfernst und stattdessen eine neue einbauen lässt.

Auf der Seite Küchen Katze würdest du hierfür auch gleich ein paar geeignete Küchenprodukte zu Kauf vorfinden.
13.06.2019, 10:21 AM
Beitrag: #5
Eine Küche zu renovieren ist ziemlich aufwändig.. Da hängt von Elektrik bis Fliesenlegen alles dran. Vielleicht ist es keine schlechte idee, sich da einen Profi zu holen
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht