Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine passenden Jalousien für Fenster?
27.03.2018, 11:09 AM
Beitrag: #1
Keine passenden Jalousien für Fenster?
Hallöchen,

ich bin vor Kurzem mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wohnung ist so gut wie fertig, es fehlen nur mehr ein paar Kleinigkeiten und wir wissen einfach nicht, was wir mit unseren Schlafzimmerfenstern machen sollen. Gegenüber von uns befindet sich ebenfalls ein Wohnblock, daher wollen wir auf alle Fälle einen Sichtschutz für die Fenster. Leider haben wir keine passenden Jalousien im Einrichtungsgeschäft gefunden und eine Maßanfertigung ist uns dort das Geld nicht wert. Auf Vorhänge wollen wir gerne verzichten.

Kennt ihr noch Alternativen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2018, 02:11 PM
Beitrag: #2
RE: Keine passenden Jalousien für Fenster?
Schon mal an Plissees gedacht?

Finde die sind ne super Alternative zu Rollläden oder Vorhängen. Denke, dass Plissees sogar noch praktischer sind, vor allem deswegen, weil sie flexibel höhenverstellbar sind. Obendrein finde ich sie auch optisch ansprechender als Jalousien oder Vorhänge. Wobei Geschmack natürlich immer eine subjektive Angelegenheit ist. Von da her will ich das keinesfalls als Kaufargument ins Rennen werfen.

Aber ganz unabhängig davon sind Plissees eine echt tolle Alternative und sicher um einiges günstiger als richtige Jalousien oder schwere Vorhänge. Plissees müssen auch keineswegs billig aussehen, sondern können richtig edel sein, wie unter https://www.plissee-insel.de/ bewiesen wird. Die finde ich echt schön. Vor allem die Auswahl an Mustern und Stoffen ist auch sehr beeindruckend.

Was hältst du denn davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2018, 12:55 PM
Beitrag: #3
RE: Keine passenden Jalousien für Fenster?
Das würde ich auch so sagen..

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2018, 08:55 AM
Beitrag: #4
RE: Keine passenden Jalousien für Fenster?
Was hast du dir denn letzte Endes gekauft? Bin auch auf der Suche, würde mich also mal interessieren. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2018, 10:36 AM
Beitrag: #5
RE: Keine passenden Jalousien für Fenster?
Hello!

Ja, dieses Problem kenne ich selbst leider auch nur allzu gut.

Bei mir war es auch immer relativ schwierig passende Jalousien für mein Fenster zu finden.

Eventuell schaust du aber mal bei https://www.heimtextilien24.com/ vorbei, da findest du neben Jalousien auch andere Vorhänge, Gardinen etc. die eventuell zu deinen Fenstern passen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2018, 10:47 AM
Beitrag: #6
RE: Keine passenden Jalousien für Fenster?
Ganz ehrlich, ich würde die paar Extraeuro in die Hand nehmen und in was ordentliches investieren. Maßangefertige Jalousien oder Rolläden sind garnicht soviel teurer. Eventuell könnt Ihr ja mal mit eurem Vermieter quatschen, ob er da auch ebreit wäre, etwas in die Wohnung zu investieren?

Schaut doch mal bei https://www.rolladenbau-mingo.de/rolladenzubehoer.html rein und schaut, ob ihr da was findet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2018, 02:38 AM
Beitrag: #7
RE: Keine passenden Jalousien für Fenster?
Hast du welche gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht