Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEDs fürs Büro
24.04.2018, 08:41 AM
Beitrag: #1
LEDs fürs Büro
Hallo zusammen,

würdet ihr euch bei der Einrichtung neuer Büroräume für moderne LEDs entscheiden? Oder fährt man da mit klassischen Leuchtstoffröhren bzw. Energiesparlampen doch besser? Vielleicht hat ja der ein oder andere hier bereits ein paar Erfahrungen in dieser Richtung machen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2018, 09:34 AM
Beitrag: #2
RE: LEDs fürs Büro
Bei der Einrichtung von Büroräumen würde ich heutzutage auf jeden Fall gleich auf moderne LEDs zurückgreifen. Gerade in gewerblich genutzten Räumen, wo das Licht über längere Zeit und auch fast die ganze Woche über leuchtet, machen LEDs meiner Meinung nach mehr Sinn. Zum einen hat man eine bessere Energieeffizienz und zum anderen haben LEDs eine längere Haltbarkeit. Es gibt für jeden Stil passende Lampen mit LEDs. Schau dich am besten mal hier unter https://www.gluehbirne.de/LED im Sortiment um. Da ist bestimmt auch was passendes für eure Geschäftsräume dabei.
26.04.2018, 06:02 PM
Beitrag: #3
Das kommt vermutlich ein bisschen darauf an, worum es sich genau handelt bzw. was be- bzw. ausgeleuchtet werden soll. Aus Effizienzgründen würde ich auch zu LED tendieren, es kann aber sein, dass es z.B. in Verkaufsräumen eine verkaufsmindernde Wirkung hat (kaltes Licht o.ä.). Das sind aber nur Gedanken, mehr als eine Ahnung habe ich da leider auch nicht, sorry.

Viel Erfolg!
24.05.2018, 02:43 PM
Beitrag: #4
Hallo,

als bei uns letztes Jahr das Büro renoviert wurde, musste mein Chef auch sehr lange überlegen, für welche Beleuchtung er sich entscheiden soll. Die Handwerker haben ihm schließlich geraten, dass er sich für LED Deckenleuchten entscheiden soll, da man mit diesen sehr viel Stromkosten sparen kann. Zudem haben die Handwerker uns geraten, die Deckenleuchten in diesem Online-Shop zu bestellen. Mein Chef hat sich schließlich für die LED Leuchten entschieden und hat diese auch bestellt.

Im Büro sind wir mit den Leuchten wirklich zufrieden. Mein Chef meinte auch, dass die LED Leuchten auf jeden Fall eine positive Auswirkung auf die Stromrechnung haben. Das hat sich anscheinend in der Jahresabrechnung bestätigt.

Vielleicht wäre das ja eine Option für dich ?
27.05.2018, 10:24 PM
Beitrag: #5
LEDß´s sollten inzwischen Pflicht sein, weil sie einfach mehr Licht bringen und dazu noch Stromsparend sind. Gerade im Büro, wo es immer so hell wie nur irgendwie möglich sein sollte. Rüstet um und gut.
28.06.2018, 11:19 AM
Beitrag: #6
LEDs sind jetzt ja Gang und Gebe. Da kannst du wirklich kaum noch was falsch machen, außer irgendeinen Billigmist zu kaufen. Und mit billig meine ich auch wirklich billig. Günstige Alternativen (und auch gute) gibt es auch hier. Vlt kannst du ja mal so LED-Pallets versuchen? Das sind so kleine Bändchen mit vielen LEDs drauf. Manche kommen mit Farbsteuerung. Kann man sehr cool nutzen, auch zur indirekten Beleuchtung.

Viel Erfolg und LG
Erik
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht