Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
31.10.2017, 11:08 AM
Beitrag: #1
Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Hallo liebe Forenleute,

heute habe ich mal eine Frage zum Thema Arbeitsplatz an euch.
Wie reguliert ihr denn das Licht in eurem Büro oder Homeoffice?

Mein Arbeitszimmer ist sehr hell, was ich total schätze. Jedoch würde ich den Lichteinfall manchmal gerne besser regulieren können. Ich arbeite nämlich auch oft am Computer und manchmal spiegelt sich das direkte Sonnenlicht am Bildschirm.

Wie löst ihr das Problem?
Würde mich echt mal interessieren! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2017, 03:14 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 03:16 PM von waldhorn.)
Beitrag: #2
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Hey Tenzing. Ne gute Frage...

Erstens kann ich dazu sagen, dass ein matter Bildschirm da schon einiges erleichtern kann. Mich hat es immer wahnsinnig gemacht, dass ich mit meinem vorigen Laptop nicht eine Sekunde lang im Freien arbeiten konnte, weil die sonnenbedinge Spiegelung einfach viel zu nervig war. Ein matter Bildschirm ist zwar nicht so elegant aber mit dem matten kann ich jetzt echt überall arbeiten und muss mir keine Sorgen um das Licht machen.

Eine andere Idee wären beispielsweise Faltrollos, oder wie du sie auch immer nennen willst. Wenn du da schöne, helle findest, bleibt dein Arbeitszimmer zwar hell aber die Sonne kann nicht mehr so stark herein scheinen.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte - meine Plissees habe ich übrigens in diesem Store​ gefunden, falls du dazu auch noch eine Empfehlung brauchst!

Schöne Feiertage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 03:39 PM
Beitrag: #3
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Es gibt tools, die passen die Helligkeit des Monitors des Außenlichts an. Vielleicht wäre das ja was für dich. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2017, 11:30 AM
Beitrag: #4
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Hi Tenzig,

ich kenne das Problem und stimme waldhorn da zu - ein matter Bildschirm hilft schonmal, dass das Licht nicht so stört. Ich verstehe aber auch, dass man sich vielleicht keinen neuen Screen anschaffen will (ich für meinen Teil habe einen PC, der im Screen verarbeitet ist - das würde mich mich also bedeuten, gleich einen kompletten neuen Computer anzuschaffen Wink ).
Ich hab es bei mir mit Plissees gelöst. Meine habe ich hier bestellt https://www.sonnenschutz-riese.de und bin so mit der Lösung im Moment zufrieden - es ist alles noch schön hell, aber ich kann bei Sonnenschein den PC benutzen, ohne blind zu werden Big Grin

Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2018, 04:26 PM
Beitrag: #5
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Hi,

ich denke mal, dass Du mehrere Möglichkeiten hast.

1. Umräumen: Stelle deinen Schreibtisch wenn möglich so auf, dass kein Licht von hinten direkt auf den Monitor fällt. Das wirkt Wunder.

2. hellerer Monitor: Ist etwas teurer, aber sinnvoll, wenn Du das Problem nicht anderweitig in den Griff kriegst.

3. Sonnenlichtblende: Sowas gibt es. Man Findet es vor allem an Grafikermonitoren. Google mal!

4. Rolläden runter: Wenn Dir die anderen Möglichkeiten nicht zusagen, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und auf das viele Licht an deinem Arbeitsplatz verzichten :/


Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2018, 10:02 AM
Beitrag: #6
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Gruß an dich

Also ich muss ja sagen, dass es schon immer recht ärgerlich ist wenn der Bildschirm blendet.
Hatte dasselbe Problem auch, dann habe ich aber die Möglichkeit bekommen mein Büro zu wechseln was ich natürlich auch gemacht habe Big Grin
Dann habe ich an die Fenster auch Plissees angebracht.

Zudem habe ich auch nach einem Win 10 mit Remote Desktop gesucht und habe auch in einem Shop echt tolle Angebote dazu gefunden.
Also einmal alles frisch gemacht im Büro Big Grin

Es gibt aber einige Möglichkeiten um die Lichtverhältnisse besser zu machen.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht