Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
31.10.2017, 11:08 AM
Beitrag: #1
Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Hallo liebe Forenleute,

heute habe ich mal eine Frage zum Thema Arbeitsplatz an euch.
Wie reguliert ihr denn das Licht in eurem Büro oder Homeoffice?

Mein Arbeitszimmer ist sehr hell, was ich total schätze. Jedoch würde ich den Lichteinfall manchmal gerne besser regulieren können. Ich arbeite nämlich auch oft am Computer und manchmal spiegelt sich das direkte Sonnenlicht am Bildschirm.

Wie löst ihr das Problem?
Würde mich echt mal interessieren! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2017, 03:14 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 03:16 PM von waldhorn.)
Beitrag: #2
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Hey Tenzing. Ne gute Frage...

Erstens kann ich dazu sagen, dass ein matter Bildschirm da schon einiges erleichtern kann. Mich hat es immer wahnsinnig gemacht, dass ich mit meinem vorigen Laptop nicht eine Sekunde lang im Freien arbeiten konnte, weil die sonnenbedinge Spiegelung einfach viel zu nervig war. Ein matter Bildschirm ist zwar nicht so elegant aber mit dem matten kann ich jetzt echt überall arbeiten und muss mir keine Sorgen um das Licht machen.

Eine andere Idee wären beispielsweise Faltrollos, oder wie du sie auch immer nennen willst. Wenn du da schöne, helle findest, bleibt dein Arbeitszimmer zwar hell aber die Sonne kann nicht mehr so stark herein scheinen.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte - meine Plissees habe ich übrigens in diesem Store​ gefunden, falls du dazu auch noch eine Empfehlung brauchst!

Schöne Feiertage!
09.11.2017, 03:39 PM
Beitrag: #3
RE: Lichteinfall für Bildschirmarbeiten regulieren
Es gibt tools, die passen die Helligkeit des Monitors des Außenlichts an. Vielleicht wäre das ja was für dich. ;-)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht