Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möbel, die mit Kindern mitwachsen?
05.09.2019, 10:05 AM
Beitrag: #1
Möbel, die mit Kindern mitwachsen?
Schönen Tag euch!

Ich erwarte in knapp 2 Monaten meine Zwillinge und mein Freund und ich möchten nun schon langsam die Kinderzimmer vorbereiten.
Zuerst hatten wir vor, selber die Möbel zu basteln. Aber das ist halt schon ziemlich viel Aufwand für zwei kleine Kinder.
Bei anderen Familien habe ich gesehen, dass sie Möbel haben, die mit Kindern mitwachsen, z. B. ein höhenverstellbarer Tisch oder ein verstellbares Bett.
Weiß jemand, wo man sowas kaufen kann? Wir wohnen in der Schweiz im Kanton Graubünden und haben das bisher nirgendwo gesehen.

Vielleicht hat ja wer von euch einen Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2019, 12:13 PM
Beitrag: #2
RE: Möbel, die mit Kindern mitwachsen?
Oh - Zwillinge!!! Wie niedlich ist das denn! Ich hätte auch so gerne Zwillinge bekommen, da wäre dann ein Traum in Erfüllung gegangen.
Aber leider hat nicht jeder so ein Glück... Wünsche euch schon mal alles Gute! :-)

Ich hatte auch ein längenverstellbares Bett für meinen Sohn gekauft, aber bei einem Tischler.
Das Bett war so teuer. Ich trau mich gar nicht zu sagen, wie viel ich damals bezahlt hatte. Dafür hatten es die 2 Kinder danach auch, bis sie ganz rausgewachsen sind.
Hätte ich früher gewusst, dass man solche Möbel online günstiger bekommt, hätte ich es online bestellt. Da hat man auch bezüglich des Musters/der Farbe deutlich mehr Auswahl.
Eine Bloggerin auf Social Media empfahl diesen Shop: https://www.babycenterschweiz.ch
Vielleicht findest ja dort das, wonach du suchst!

LG
06.09.2019, 10:18 PM
Beitrag: #3
Möbel selber basteln ist so ne Sache.
Wenn man handwerklich begabt ist dann kann man die Sache angehen aber ich denke, dass es echt schwierig ist und man sich da wirklich gut umsehen muss nach Hilfe und auch Anleitungen.
Zudem nimmt es ja auch viel Zeit in Anspruch - so denken die meisten.

Ich muss aber sagen, dass ich super gerne bastele und mich kreativ austobe.
Da habe ich auch schon so einiges gebastelt und auch im Haus bei mir gemacht - mir macht sowas einfach Spaß Smile
Will das alles auch etwas ernster machen und denke darüber nach als Stampin up Demonstrator anzufangen.
Das ist genau das richtige für mich Smile

Aber so muss man sich natürlich selber entscheiden.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
15.09.2019, 09:31 AM
Beitrag: #4
Teilweise gibt es mitwachsende Möbel bei IKEA.

Schau ansonsten einfach einmal auf https://www.moebel-oase.com/hochbett-mit...reibtisch/

So ein Hochbett ist super um in jungen Jahren darunter zuspielen. Später kann man den Raum unter dem Bett als Lernecke verwenden.

Handwerk hat goldenen Boden - Und eine digitale Zukunft! Mehr Infos zur Digitalisierung unter: https://www.handwerk-digitalisieren.de/
16.09.2019, 02:22 PM
Beitrag: #5
Wie weit ist es bereits?
Sind die Zwillinge schon da?
Ich muss ehrlich sein, es gibt kein besseres Gefühl, als das Kinderzimmer einzurichten. Da gibt es vieles was man machen kann, doch am besten kommt man damit zurecht, wenn man alles alleine macht. Man kann dann vieles bauen, und zwar so wie man es schon immer wollte.
Persönlich habe ich viele Möbel für Kinderzimmer selbst gebaut und kam damit sehr gut zurecht. Am meisten bin ich auf den Tisch stolz, weil ich für den Epoxidharz benutzt hab. Auf Resin Expert hab ich mich darüber schlaugemacht und konnte am Ende sehr schönen Tisch bekommen. Kommt wirklich gut an.

MfG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht