Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machen Solaranlagen wirklich Sinn?
11.09.2019, 10:22 AM
Beitrag: #1
Machen Solaranlagen wirklich Sinn?
Guten Morgen allerseits!
Ich bin momentan dabei einem Arbeitskollegen zu helfen sein Haus zu bauen. Er hat mir die Aufgabe zugetragen mich mal zum Thema Photovoltaik schlau zu machen. Er würde gerne wissen ob es neben dem Thema Umweltschutz, was ja meiner Meinung nach an sich schon ein überzeugendes Argument ist, auch möglich ist damit langfristig Kosten einzusparen. Ich werde natürlich parallel noch im Internet nach Infos suchen, aber vielleicht gibt es ja auch einen Spezialisten unter euch der sich mit dem Thema Solaranlagen auskennt. Falls dem so ist würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen!
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2019, 11:53 AM
Beitrag: #2
RE: Machen Solaranlagen wirklich Sinn?
Finde es gut, dass sich dein Arbeitskollege für die Photovoltaik interessiert. Dafür interessieren sich leider nach wie vor viel zu wenige Leute. Ich selbst habe mich auch zum Thema Solaranlagen schlau machen dürfen, als ich mein Haus gebaut habe. Das liegt mittlerweile einige Zeit zurück aber was ich auf jeden Fall dazu sagen kann ist, dass es sich wirklich sehr schnell positiv auf den Geldbeutel auswirkt. Und für die Umwelt macht man wie du bereits richtig festgestellt hast auch noch was. Unter dieser URL findest du eigentlich alle Infos die dein Kollege braucht um in die Photovoltaik einsteigen zu können.
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2019, 08:49 AM
Beitrag: #3
RE: Machen Solaranlagen wirklich Sinn?
Ich glaube ich weiß aber auch warum sich Leute dafür nicht wirklich interessieren. Das Problem ist einfach das deses ganze Thema so komplex ist und einfach für einen Otto Normal Verbraucher auch einfach zu kompliziert. Man muss sich erstmal paar Stunden im Internet damit beschäftigen um überhaupt zu wissen um was es sich handelt. Obwohl Umweltschutz immer so ein großes Thema ist, ist eine Photovoltaik Anlage wohl nicht relevant genug um dafür genug Werbung zu machen. Aber sei es drum. Ich danke dir wirklich sehr und werde die Seite direkt meinem Arbeitskollegen weiterleiten! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht