Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markise oder Sonnensegel?
03.04.2016, 07:50 PM
Beitrag: #1
Markise oder Sonnensegel?
Hallo zusammen!

Endlich ist der Frühling da! Blush Und das bedeutet: Bald kommt auch der Sommer! Und mit ihm die Sonne. Meine Frau und ich haben heute über unseren Garten gesprochen und damit auch über die Terrasse, die wir gern etwas aufhübschen würden für die nächsten Monate. Wir überlegen nun, ob wir lieber eine Markise zum Ein- und Ausfahren oder doch ein einfaches, aber schickes Sonnensegel installieren. Finden eigentlich eine Markise zu spießig, wir sind ja schliesslich noch keine Äonen alt. Wink

Was denkt ihr? Lieber Sonnensegel oder Markise? Hat wer Erfahrungen mit Sonnensegeln, wen man am besten damit beauftragt oder kann man das auch selbst installieren?

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 08:37 AM
Beitrag: #2
RE: Markise oder Sonnensegel?
Hallihallo nightt!

Wenn du mich fragst, finde ich Markisen auch eher so Oma-Style. Ich würde auch in Richtung schlichtes, aber elegantes Sonnensegel gehen. Erinnert mich immer an einen Sommer in den Hamptons. Smile Vielleicht nicht in einem Weiss, das wird bestimmt recht schnell dreckig und sieht dann nicht mehr schön aus. Ein beige oder hellgrau ist vielleicht die bessere Wahl.
Oder ein schönes Muster. Da würde ich aber nicht zu extrem gehen. Das sieht dann leicht billig und nach Pimp-Club oder Playboymansion aus. Smile Schau mal bei denen http://www.sonnensegel-nach-mass.de/, die haben eine recht schöne Auswahl. Die schicken dir das dann auch alles zu, da musst du bloss die Maße hinschicken und das wars.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 09:52 PM
Beitrag: #3
RE: Markise oder Sonnensegel?
Sonnensegel finde ich schöner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2019, 07:36 PM
Beitrag: #4
RE: Markise oder Sonnensegel?
Also wenn du so fragst dann muss ich sagen, dass ich Markisen am besten finde.
Da hat man verschiedene Modelle und vor allem ist es auch so dass die preislich ganz in Ordnung sind. Bei mir ist es auch so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer passenden Markise. Die Sonne scheint direkt auf meine Terrasse und man kann echt da nicht sitzen. Aus dem Grund suche ich nach einer passenden Markise.

Ich persönlich habe mich im Web umgesehen und habe echt gute Markisen hier gefunden die mir wirklich gefallen haben.
Die Vollkassettenmarkisen haben mir da am ehesten zugesagt.

Was war bei dir ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht