Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markise oder Sonnensegel?
31.03.2017, 11:12 AM
Beitrag: #11
RE: Markise oder Sonnensegel?
Salut,
wir standen vor der selben Entscheidung. Nach vielen Pros und Cons habe wir uns dann auch für die Moderne Markise entschieden. Markilux wurde es, da diese uns von Freunden empfohlen wurde. Der Kundenservice soll dort am Besten sein. Der Preis war natürlich dem entsprechend stattlich.

Im Preis waren enthalten:

-Voll elekt. Markise inkl. Halter
-Wetterschenkel
-Neigungssensor
-Bedienungsanleitung und erst Inbetriebnahme
-Taster und Verkabelungskit (Seperat dazu Bestellt)

Das tolle an dieser Markise, sie kann auch App-gesteuert werden und hat einen Wind- und Wetterschutz. Das heißt, sollten wir oder die Kids die Markise mal vergessen einzufahren, kann man das nachträglich von Überall aus nachholen, gemäß dem Falle das die Markise mit dem Wlan verbunden ist.

Andernfalls allerdings fährt sie bei starkem Wind (Stärke kann man selbst bestimmen) und Regenfall vollautomatisch ein. Daher auch die ganzen Sensoren und Messgeräte. DAs praktische war für uns die NeigungsfunktionHeart der Markise, da wir am Hang Wohnen und gerade beim Abendessen die Sonne immer in die Augen scheint. Das ist nun zum Glück Schnee von Gestern .

Nach dem Essen muss sie aber auch wieder Hoch denn sonst bekommen mein Mann und ich "Rücken" Big Grin Für die Kids ist es noch kein Problem.

Also alles in allem, sehr zufrieden und wir hoffen das die Markise auch lange hält.

Es gibt bestimmt auch andere alternativen als die Markilux. Der Preis nagt immernoch an meinen Nerven aber ich hoffe,dass ich in 2 Jahren da drüber stehe Wink (1. ist schon rum Big Grin)

Mit handwerklichen Grüßen

Heart Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2017, 12:17 PM
Beitrag: #12
Danke für deinen Eindruck und den Ausführlichen Bericht Smile
02.04.2017, 06:57 AM
Beitrag: #13
Ganz Sicher eine Markise
04.04.2017, 09:48 AM
Beitrag: #14
(31.03.2017 12:17 PM)Maxi_K schrieb:  Danke für deinen Eindruck und den Ausführlichen Bericht Smile

Aber gern. Die Dinger sind ziemlich teuer und man fragt sich dann doch ob so ein bisl Stoff wirklich so viel Wert ist etc. Wir wissen wofür wir Bezahlt haben, hoffen allerdings, wie das so ist mit elektronischen Geräten, dass wir lange Genug den störungs- und fehlerfreien Genuss haben.

Mit handwerklichen Grüßen

Heart Shy
24.04.2018, 07:55 AM
Beitrag: #15
Ich persönlich bin mehr für die Markise, weil es meiner Meinung nach viel besser aussieht und viel praktischer ist. Außerdem, am meisten gefällt mir die Sache, dass man es sehr leicht Online bestellen kann, und zwar nach Maß.

Ein Freund von mir hat es vor kurzem auf http://www.manzsonnenschutz.de/markisen-...fertigung/ gemacht und konnte somit sehr gut zurechtkommen. Die Preise da sind auch fair und ich kann sagen, dass es Online schon ein bisschen günstiger ist.
Ist vollkommen zu empfehlen.

Grüß!

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
27.05.2018, 10:20 PM
Beitrag: #16
Markise, es gibt nichts besseres. Sonnensegel muss man immer neu aufhängen, eine Markise fährt man einfach ein und gut. Tongue
31.07.2018, 10:09 AM
Beitrag: #17
Hallo,

Wir haben jetzt auch lange überlegt ob Markise oder Sonnensegel, haben dann eigentlich immer zu Sonnensegel tendiert. Wir haben uns dann aber letzten Endes für was ganz anderes entschieden. Und zwar haben wir bei Freunden gesehen, dass sie sich ihre Terrasse überdachen lassen haben. Schön mit hellem Holz, sieht wirklich ganz toll aus. Wir haben uns dann also letzten Endes dafür entschieden, unsere Terrasse auch überdachen zu lassen.

Ich kann hier allen sagen, ich kann das nur empfehlen. Markisen und Sonnensegel verwittern meiner Meinung nach sehr schnell. Wenn es regnet, dann verfärben sie sich und das sieht dann einfach dreckig auf. Außerdem habe ich keine Lust das Segel immer aufzuhängen, oder die Markise immer auszufahren. Ist mir einfach zu anstrengend. Mit dem Dach haben wir schön schatten, im Garten ist trotzdem noch Sonne und es sieht einfach bei Wind und Wetter toll aus. Unsere Terrassenüberdachung ist von o-p-profi.de, derselbe Anbieter von dem unsere Freunde auch ihre Überdachung haben. Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis, sieht wirklich toll aus.

Vielleicht konnte ich ja jemandem hier weiterhelfen. Oft schwankt man doch zwischen Markise und Sonnensegel, aber es gibt noch weitere Alternativen.

LG! Big Grin
11.11.2018, 01:03 AM
Beitrag: #18
Ach, im Endeffekt ist es eure Entscheidung was ihr da kauft.
Ich finde eine Markise um einiges besser und habe auch nur positives dazu zu sagen.

Wir haben schon immer eine Markise gehabt, momentan eine neue von 5m Smile
Jedoch ist die eingefahren, da das Wetter nicht mitspielt.

Möchten aber unsere Terrasse etwas schöner machen und habe da eine Steinreinigung gefunden, die würden wir dann in Anspruch nehmen.
Wenn es dann wieder schön warm wird, werden wir die Terrasse dann auch neu einrichten und gemütlich machen.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht