Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine zum schneiden von Metallen
12.10.2017, 09:22 AM
Beitrag: #1
Maschine zum schneiden von Metallen
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes zu lösen und zwar betreibt mein Cousin seine eigene Aufzugsfirma, die nun mit der Zeit, wegen seiner guten Arbeit, immer gefragter geworden ist.
Er hat schon ein paar zuverlässige Mitarbeiter und seine Hauptbeschäftigung erschließt sich aus der Wartung von Aufzügen.

Für die Reparaturen stehen oft zugeschnittene Metallplatte an oder spezielle kleine Anfertigungen, die sie alle momentan noch mit Handgeräten erledigen oder bei größeren Schnitten in Auftrag geben müssen.
Mein Cousin möchte seine Arbeit nun effizienter und einfacher gestalten, da es bisher sehr mühselig war die Reparaturen anzufertigen. Außerdem stört ihn es die Aufträge weiterleiten zu müssen, dabei auf die Fertigung warten zu müssen und dann erst die Reparatur angehen zugehen. Zudem möchte er auch noch anbieten können neue Innenverkleidungen anzubringen, da dies oft von Kunden gefragt wurde. Ein Mitarbeiter meines Cousin hat ihm geraten sich einen Wasserstrahlschneider zu kaufen, da er selbst damit in seiner vorherigen Firma gearbeitet hat und dadurch die Arbeit effizienter gestaltet werden kann. Außerdem soll dies sehr präzise, bahngenau und automatisch arbeiten können. Der Mitarbeiter hätte sogar Erfahrung und könnte sich direkt damit auseinander setzen. Mein Cousin hat sich nun einmal noch ein wenig umgeschaut und er steht nun zwischen der Entscheidung von dem Wasserstralschneider oder einer Laserstrahl.Schneidemaschine.

Kennt ihr euch damit ein wenig besser aus? Zu welchen würdet ihr eher für eine Aufzugsfirma tendieren?
Eventuell arbeitet ihr ja selbst viel mit Metallen und könntet auch so eine Empfehlung aussprechen.

Der Wasserstrahlschneider sieht so aus:

[Bild: teaser-wcs-base.jpg]

Der denkende Mensch ändert seine Meinung Huh
-Friedrich Nietzsche-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 04:20 PM
Beitrag: #2
RE: Maschine zum schneiden von Metallen
Da sollte er sich bei verschiedenen Firmen informieren, sich Angebote einholen und das für sich beste Gerät nehmen. Hier kann dir vermutlich keiner helfen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht