Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Wärmepumpe mieten
07.01.2016, 08:45 PM
Beitrag: #1
Mobile Wärmepumpe mieten
Hallo,

ich plane mit ein paar Freunden im März ein kleines Festval auf einem Privatgelände. Weil es ja noch relativ kalt sein wird, wollen wir auch eine mobile Wärmepumpe mieten. Kennt sich jemand in dieser Materie aus, und kann mir sagen was von diesem Anbieter zu halten ist: http://www.aggreko.de/content/home_en-GB...te-mieten/

Ist der auch für Privatleute bezahlbar? Ein gewisses Budget ist vorhanden, aber auch nicht unbegrenzt.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 12:36 AM
Beitrag: #2
RE: Mobile Wärmepumpe mieten
Was dort auf dieser Webseite angeboten wird ist aber eher für den industriellen Einsatz vorgesehen, es sein denn du willst damit ein großes Festzelt beheizen. Da glaube ich aber eher nicht dass sich das für ein kleines Fest lohnt, die Transport und Aufstellungskosten dürften bei diesen Dimensionen recht hoch sein. Sowas gibt es schon ein paar Nummern kleiner, schau mal im Internet nach Warmluftgebläse. Lass das aber einen Installateur installieren sonst geht es dir eventuell wie einem meiner Kunden: Dessen Heizung viel aus, also hatte er sich ein Gebläse ins Haus gestellt. Er verreiste und während dieser Zeit ging das Gebläse aus mit dem Resultat dass eine Wasserleitung durch den Frost platzte und das gesamte Haus unter Wasser setzte. Ein Schaden im 5-stelliger Höhe, der gerufene Notdienst in München hatte alle Hände voll zu tun...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2016, 03:36 PM
Beitrag: #3
RE: Mobile Wärmepumpe mieten
So ein Notdienst ist wirklich das beste

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2016, 05:25 PM
Beitrag: #4
RE: Mobile Wärmepumpe mieten
Die Seite http://www.tga.at/ bietet viele nützliche Artikel über solche Themen, sollte dir helfen. Hoffe ich natürlich Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2019, 11:30 AM
Beitrag: #5
RE: Mobile Wärmepumpe mieten
Hast du dich umgesehen ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auf jeden Fall so einiges an Tipps und Informationen finden.
In meinem Fall ist es so, dass ich wegen einer Wärmepumpe auch gerade auf der Suche bin. Jedoch nicht zum mieten sondern zum für immer haben. Natürlich habe ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe bei https://www.waermepumpe-regional.de/berlin dann auch eine Seite gefunden wo ich mir wirklich umfassende Informationen zu diesem Thema gesucht habe.

Es muss aber jeder für sich entscheiden was er haben will.
Man kann sich auch einen Fachmann suchen, die können sicherlich auch helfen.

Lieben Gruß

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2019, 10:44 AM
Beitrag: #6
RE: Mobile Wärmepumpe mieten
Hey zusammen,

wir mieten auch öfter mal Aggregate für Feiern oder Festivals und sind leider am Anfang öfter mal an schlechte Geräte geraten. Da sollte man also schon genau den Anbieter unter die lupe nehmen und schauen, ob er seine Geräte ordentlich wartet und bei Bedarf repariert. Nicht dass man am Ende ohne Strom da steht - wie wir einmal Big Grin
Eine gute Möglichkeit um die Qualität des Anbieters zu bewerten, ist das Prüfen von vorhandenen Prüfplaketten.
Mein Vater hat sich mal ein paar Aggregate und ähnliche Geräte angeschafft und stellt sie ab und an auch Bekannten und andren Leuten zur Verfügung. Damit es da auch nie zu Problemen kommt wartet er sie natürlich auch immer ordnungsgemäß und bringt danach auch die Prüfplaketten an. Dann sieht jeder immer, das alles seine Richtigkeit hat. Soweit ich weiß bestellt er die Prüfplaketten immer im Internet.
Vielleicht kannst du so besser abwegen, ob es sich lohnt den gegannten Preis auszugeben.

LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht