Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachzahlung einfordern nach abgelaufener Frist
02.07.2019, 12:51 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 12:51 PM von Butterblüm.)
Beitrag: #1
Nachzahlung einfordern nach abgelaufener Frist
Hi!

Ich vermiete seit einem Jahr ein Haus an eine eigentlich recht nette Familie. Die Betriebs- und Heizkostenabrechnung erfolgt bei uns nicht im Dezember, sondern im Juni.

Es wäre eine Nachzahlung in der Höhe von 400€ zu leisten gewesen.
Da ich mit der Abrechnung aber erst am Sonntag fertig geworden bin und die Frist jetzt vorbei ist, frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, die Nachzahlung einzufordern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2019, 11:01 AM
Beitrag: #2
RE: Nachzahlung einfordern nach abgelaufener Frist
Hi,

das fragst du dich leider zu Recht. Ich hatte genau den gleichen Fall letzten Dezember, ich hatte mit der Abrechnung auch total die Zeit übersehen.
Als ich die Rechnung dann am 30. losgeschickt habe, war es natürlich schon zu spät, denn der Brief ist nicht bis zum nächsten Morgen angekommen, sondern hat 3 Tage gebraucht.
Nach Ablauf der Frist ist der Mieter aber nicht mehr verpflichtet, Nachzahlungen zu bringen.
Das kannst du hier genauer nachlesen: http://www.gevestor.de/details/vermietun...14689.html

Um die 400 € bist du leider ärmer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht