Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gasheizung: Ist man als Freiberufler ein Gewerbekunde?
21.01.2019, 12:29 PM
Beitrag: #1
Neue Gasheizung: Ist man als Freiberufler ein Gewerbekunde?
Hallo
Ich habe mir für die kalte Jahreszeit eine neue Gasheizung angeschafft. Ich bin freiberuflich tätig und arbeite in einem kleinen Büro von Zuhause. Vorher hatte ich mich noch nie mit dem Gaspreis auseinandergesetzt.

Letztens erzählte mir ein Kumpel, dass ich doch auch einen Tarif für Gewerbekunden bestellen könnte. Ich frage mich jetzt, ob das stimmt. Ich habe doch keine Firmenimmobilie, sondern nur mein Zimmerchen zuhause. Meint ihr, man kann als Selbstständiger das Gas auch als Gewerbekunde verrechnen lassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2019, 02:36 PM
Beitrag: #2
RE: Neue Gasheizung: Ist man als Freiberufler ein Gewerbekunde?
Hey, soweit ich weiß, kann man sich, sobald man ein Gewerbe betreibt, auch als Gewerbekunde anmelden.

Das kann man auch auf dieser Seite nachlesen. Trotzdem solltest du unbedingt auf das Kleingedruckte achten. Ich habe mich beim Vergleichen für meine Autowerkstatt besonders auf die Abrechnungsmethode, die Mindestlaufzeit und die Kündigungsfrist konzentriert.

Es ist gar nicht so einfach, da das perfekte zu finden. Vermutlich gibt es auch nicht nur einen richtigen Tarif für dich. Aber grundsätzlich lässt sich durch einen Vergleich deutlich sparen. verschick doch einfach mal ein paar Anfragen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 07:42 PM
Beitrag: #3
RE: Neue Gasheizung: Ist man als Freiberufler ein Gewerbekunde?
Klar kannst du auch den Gewerbetarif nutzen beachte aber evtl. Mindestmenge bzw vergleich den Preis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht