Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Schließzylinder einbauen
13.04.2017, 01:09 PM
Beitrag: #1
Neuen Schließzylinder einbauen
Schönen guten Tag!

Ich würde an dieser Stelle sehr gerne von Euch in Erfahrung bringen, welche Variante denn die bessere wäre.

Soll ich denn lieber einen Schlüsseldienst wie https://www.schlüsseldienst-frankfurt.de/ damit beauftragen oder kann ich auch einfach in einem Baumarkt einen neuen Schließzylinder kaufen und diesen selbst einbauen?

Also die Frage ist im Prinzip, ob das auch als Laie eine mögliche Option ist oder ob da ein Profi ran muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2017, 02:52 PM
Beitrag: #2
RE: Neuen Schließzylinder einbauen
hallo :-)

ich nehme stark an, dass sich die Zylinderschlösser ein und wieder -ausbauen lassen.
Zur Not würde ich mir einfach mal ein kleines YouTube Tutorial anschauen.
Und im äußersten Notfall fragst du mich einfach nochmal nach Sleepy

I.d.R. sind sämtliche Größen von Zylinderschlössern genormt, sodass sich die Schlösser ohne Probleme austauschen lassen müssten.
Zum Ein- und Ausbau wirst du warscheinlich lediglich einen Schraubendreher und einen Hammer brauchen.

Die Zylinderkosten richten sich je nach Zylinderart (qualitative Doppelzylinder sind etwas teurer). Im Besten Falle kannst du mit 20 euro aufwärts rechnen. Beruflich sind mir verschiedene schlüsselaufbewahrungssysteme bekannt, bei denen sich die Zylinderschlösser sehr leicht auswechseln lassen :-)

Grüße!
02.06.2017, 08:48 PM
Beitrag: #3
Hallo,
Ri24 hat auf jeden Fall recht, wenn es um einfache Schlösser für Zimmertüren etc. geht. Bei einer Haustür ist das schon etwas komplizierter, wenn du zB ein Sicherheitsschloss einbauen lassen willst, aber auch das geht eigentlich ohne Probleme auch ohne Schlüsseldienst. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle an ein solches Unternehmen wenden, wenn du dich für ein Schloss entscheidest, denn da gibt es große qualitative Unterschiede. Ich war beim Schlüsseldienst Augsburg 24 und habe mich dort beraten lassen, als ich mein Haustürschloss auswechseln musste.
Beste Grüße,
KeinLakai
10.04.2018, 05:05 PM
Beitrag: #4
Ich glaube da sollte man einen Fachmann kontaktieren der einem helfen kann.
Wir haben ebenso die Schlösser in unserem Haus austauschen lassen.
Es gab einige Einbrüche, deshalb wollten wir einfach für uns auf Nummer sicher gehen.

Wir hatten damals online nach einem Schlüsseldienst gesucht.
Dabei haben wir Schlüsseldienste in Dresden verglichen und den besten für uns ausgewählt.

Wie lief es denn bei euch ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht