Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Auto, Kredit?
16.07.2017, 11:05 AM
Beitrag: #1
Neues Auto, Kredit?
Servus. An alle einen ruhigen Sonntag gewünscht. Smile
Und zwar muss oder werde ich mir in nahe Zukunft ein neues Fahrzeug zu legen. Mein alter kommt nicht mehr durch den TÜV was bei dem aber auch nicht anders zu erwarten war. Nun würde ich mir natürlich gerne einen Neuwagen zu legen und spiele mit dem Gedanken mir einen Kredit zuzulegen. Meint ihr das wäre eine gute Lösung? Ich meine ein Kredit fürs Auto ist mit Sicherheit nicht so aufwendig als wenn man sich ein für ein Eigenheim holt oder so.
Auf was sollte ich achten bei der Kredit Wahl?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2017, 04:41 PM
Beitrag: #2
RE: Neues Auto, Kredit?
Was für ein Neuwagen soll es werden?
In welchem Preis Budget liegt er? Sind alles offene Fragen die entscheidend sind ob ich mir überhaupt einen Kredit dafür holen würde.
ich finde die Situation bei einem KFZ immer verzwickt. Hört sich doof an .. aber ich würde das Geld dann solange ersparen bis es möglich ist oder ansich über eine Finazierung oder Leasing nachdenken. Wenn du aber ein Kredit willst , schau hier https://www.vexcash.com/blog/autokredit/ rein und entnehme dir da einfach sämtliche Informationen ob es Sinn macht sich einen Kredit zu holen. Das ganze ist wirklich lesenswert und hilfreich. Eventuell beantwortet dir das auch deine Fragen. Smile
16.07.2017, 08:43 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 08:44 PM von Matux.)
Beitrag: #3
Hey, ich denke du solltest einfach mal ein paar Kredite vergleichen. Hier zum Beispiel kannst du das machen. Du solltest dir wirklich Zet nehmen, bevor du einen abschließt. Sonst kann es wirklich Sinn machen, das Auto per Hausbank des Herstellers zu finanzieren.
17.07.2017, 08:05 AM
Beitrag: #4
Warum least oder finanzierst du das nicht gleich? Ist ja im Prinzip dasselbe nur musst du dich um einen Schritt weniger kümmern
22.07.2017, 10:14 AM
Beitrag: #5
Naja, so hast du mehr Kontrolle und kannst auch finanziell noch einiges herausholen. Das ist halt mit Arbeit verbunden (also dass man vergleicht und so weiter). Außerdem ist es für manche auch problematisch ein Auto zu finanzieren (weil man beispielsweise einen Schufaeintrag hat). Bei Krediten ist das teilwesie genauso, aber da gibt es auch zahlreiche Autokredite ohne Schufaprüfung ( https://www.kreditissimo.com/autokredit-ohne-schufa/ ), das ist finanziell halt lukrativer als eine einfache Finanzierung
09.08.2017, 04:13 PM
Beitrag: #6
Ich persönlich würde dir davon abraten für einen Neuwagen einen Kredit aufzunehmen. Ich würde dir sogar von einem Neuwagen abraten.
Wenn du mich fragst würde ich dir raten einen ganz einfachen gebrauchten PKW zu kaufen den du dir ohne Probleme Leisten kannst (Hauptsache er bringt dich sicher von A nach B).
Wenn du mal Lust bekommst ein neues schickes Auto zu fahren kannst du dir beispielsweise bei Central Theme für ein paar Tage dein Wunschauto mieten. Das ist meiner Meinung nach eine sehr vernünftige Lösung.
Viele Grüße
06.09.2017, 01:25 PM
Beitrag: #7
Wenn du ein sicheres Einkommen hast, kannst du dir es ruhig erlauben einen Kredit aufzunehmen.
Ich denke, dass es keinen großen Schaden anrichten wird. Außerdem verstehe ich es wenn vielleicht lieber einen solchen Weg einschlagen möchte.
Ich selbst habe mir letztes Jahr einen 1er BMW auf Premium Cars finanziert und ich muss sagen, dass es mich schon ein wenig stört monatlich dafür abzudrücken.
Ich bin von meiner Person her auch lieber der Typ, der alles auf einen Schlag bezahlt um Ruhe zu haben.

Ich wollte nur dieses Mal einmal in meinem Leben ein Neuwagen haben und mein Fazit ist ein Gebrauchter hätte es trotzdem getan.
Aber keine Frage ich bin super zufrieden mit mein Auto und es ist auch einmal schön einen Neuwagen zu haben, wo man als erster mal in den Sitz pupsen darf. Big Grin

Der denkende Mensch ändert seine Meinung Huh
-Friedrich Nietzsche-
27.11.2017, 07:24 PM
Beitrag: #8
Das kommt auf den Preis an. Was möchtest du denn für ein Auto kaufen? Ein T-Roc ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig. Den kann man sich auch oft ohne Kredit leisten. Da gibt es auch günstige Finanzierungen beim örtlichen Händler. Einfach mal nachfragen.
06.12.2017, 01:03 PM
Beitrag: #9
Ich habe mir bevor ich meinen Isuzu D-Max gekauft habe alle Möglichkeiten, also Kredit, Finanzierung durch das Autohaus bzw. Leasing durchgespielt. Letztlich habe ich mich für das Leasing entschieden, was ich zu Beginn gar nicht so auf dem Schirm gehabt habe. Das war für mich immer gleich zu setzen mit Geschäftsleuten. Aber so schnell kann man sich irren. Das Angebot, das mir auto-outlet.ch gemacht hat, war einfach zu gut. Da konnte ich nicht mehr nein sagen
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht