Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuest Technik Heizung
12.08.2017, 11:48 AM
Beitrag: #1
Neuest Technik Heizung
Hallo zusammen, ich habe jetzt ein 60 Jahre altes Haus gekauft und das erste was gemacht wird ist die Dämmung für den Winter und eine gute neue Heizung. Ich würde die Heizung mit meinem Kamin gerne verbinden um so noch etwas zu sparen. Das ist am Anfang eine hohe Investition aber ich denke diese wird sich schnell Auszahlen. Ich habe nicht gedacht das es so teuer ist habe mit ein wenig weniger gerechnet. Nunja, jetzt steht die Frage: Was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt, würdet ihr das nochmal machen oder eher nicht? Lohnt es sich für mich dann noch einen Kredit auf zu nehmen oder eher eine billigere Heizung? Es handelt sich um 10000€ die ich nehmen würde also nicht all zu viel. Diese würde ich aber gerne nicht bei meiner Bank nehmen da die glaub schon komisch schauen habt ihr mir auch dafür einen Tipp?
Danke euch schon mal im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 04:29 PM
Beitrag: #2
RE: Neuest Technik Heizung
Hallo,
du solltest auch an dein Dach denken und nachschauen das der gut gedämmt ist. Den über dein Dach geht nämlich viel wärme verloren. Viele Denken immer nur an die Wände und vergessen dabei ihr dach. Da brauchst dir keine Sorgen machen ich hatte da so einige Kandidaten die gesagt haben ich habe alles genau ausgerechnet und sogar noch 15000 einfach so drauf gelegt von denen ich nie gebrauch machen werde. Was war das Ende vom Lied? Die lieben Herren haben alle och mal min. 15000€ beantragen müssen. Also mit 10000 € bist wirklich nicht schlecht dran. Also was ich dir empfehlen kann ist https://www.kredit.de/ da habe ich zum Beispiel meinen Kredit genommen. Kannst vergleichen und gleich ausrechnen.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und dir weiterhelfen:
15.08.2017, 07:31 AM
Beitrag: #3
Hallo vlang, vielen Dank dir und ja wir haben daran gedacht unser Dach auch neu zu machen. Wird komplett das Dach mit Balken/Ziegel alles erneuert. Mich hat es anfangs schon etwas angefault aber dann habe ich auch mitbekommen das viele nochmal bisschen was dazu nehmen müssen und dann habe ich mich etwas Beruhigt. Ich habe mir das jetzt mal angesehen und das sieht richtig gut aus. Vielen Dank dir dafür und auch für deine Aufbauenden Worte.
12.09.2017, 12:47 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 08:50 AM von Ri24.)
Beitrag: #4
Hi,

da hast du ja mal wirklich ein gutes Projekt vor Dir. Also ich denke das sich diese Investition definitiv lohnen wird, aber nur wenn man eben auch richtig investiert und sich informiert welchen Heizkörper man nehmen will und das die Qualität dementsprechend hoch ist. Sparen ist natürlich immer wertvoll, aber pass auf das du nicht an der falschen Stelle sparst.

Unsere Heizungen haben wir in der kompletten Wohnung sowohl als auch im Boden von der HTS System AG und sind froh das wir an dieser Stelle nicht zu viel gespart haben. Gut wir haben kein Komplettes Haus sanieren müssen, aber dennoch solltest du schauen wo du Einsparungen machen kannst und wo es sich lohnt etwas mehr zu investieren.

Mit vlang und meinem Tipp solltest du erstmal gut ausgerüstet sein Smile
26.11.2017, 04:51 PM
Beitrag: #5
Hey, ich finde du machst dir schon echt ordentlich Gedanken. Ich habe noch einen Heizungsratgeber gefunden, der dir helfen kann. Ich wünsche viel Erfolg!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht