Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paravent aus Bambus
18.07.2019, 08:24 AM
Beitrag: #1
Paravent aus Bambus
Hallo,

meine Freundin hat sich zum Geburtstag einen Paravent aus Bambus für die Terrasse gewünscht. Jetzt hab ich mal im Netz geguckt, was so ein Spaß kostet und bin fast hinten über gefallen. 150 aufwärts.
Bitte was?

Jetzt hab ich mir gedacht, ich bastel das einfach selbst. Allerdings fehlt mir hierzu ein bisschen die Expertise, da ich bloß große Arbeiten gewöhnt bin.

Anleitung?
Was muss ich beim Material beachten?
Wo baue ich, damit sie es nicht merkt`
Wie lange brauche ich in etwa?

Soll ich noch einen Spaß einbauen, aber welcher Art?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2019, 11:40 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 02:50 PM von Frittenf3tt.)
Beitrag: #2
RE: Paravent aus Bambus
Jaja, mach das einfach selbst. Stelle es mir relativ easypeasy vor: So ein Paravent besteht normalerweise doch nur aus drei Segmenten, die man mit beweglichen Scharnieren aneinander baut, oder? D.h. in meiner Perspektive brauchst du nur diese kleinen Wände aus Bambus, evtl einfach so eine Bambusmatte, die man auch für Wandverkleidungen verwendet: https://www.bambusmatte.eu/bambusmatte-a...rkleidung/ und dann einen Rahmen drum zur Stabilisierung. Den könntest du als kleinen Spaß farbig gestalten, oder kleine Sterne einflechten oder dergleichen.
Glaube aber, dass je schlichter, desto besser. Meine Meinung.

Wo du bauen sollst? Musst du doch am besten selbst wissen. Also wo Bambus ist, sind die Pandas nicht weit. Sollte also ein abgeschlossener Raum sein, in dem du allein bist? Und die kostbare Bambusmatte vor ihren Augen schützen kannst.
Sie wird wahrscheinlich eh merken, dass was im Busch ist. Aber die Art des Busches kennt sie nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2019, 07:20 PM
Beitrag: #3
RE: Paravent aus Bambus
Wurde denn da schon was gefunden ?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2019, 07:39 PM
Beitrag: #4
RE: Paravent aus Bambus
Mich würde auch mal ein Foto interessieren :-D Hat das so easypeasy geklappt? Dann wäre das vielleicht auch was für uns.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht