Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passenden Trockenbauschleifer finden
23.12.2016, 03:51 PM
Beitrag: #1
Passenden Trockenbauschleifer finden
Hallo Leute, ich habe folgendes Anliegen:

In ca. 2 Wochen helfe ich meiner Schwester beim Renovieren ihrer neuen Wohnung helfen. Da die Wände neu gestrichen oder tapeziert werden (genaueres steht noch nicht fest) und diese nicht allzu glatt sind, müssen wir nochmal ran, die Wände anständig zu glätten (was eine Freude bei mir aufkommt Big Grin ). Da ich persönlich eher wenig Lust darauf habe, per Hand alles abzuschleifen, bin ich am Überlegen, mir einen geeigneten Trockenbauschleifer für den Hobby-Bedarf zuzulegen - evtl. kann ich den Schleifer ja noch ein weiteres Mal nutzen.

Nach ein wenig Recherche im Internet, wie z.B. auf Trockenbauschleifer24.de, bin ich auf Idee gestoßen, mir theoretisch einen Trockenbauschleifer auch im Baumarkt auszuleihen. Kann mir jemand da ein paar Tipps geben, wie teuer so etwas ist und welche Qualität diese Geräte haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2017, 02:43 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 02:51 PM von InstantCoffee.)
Beitrag: #2
RE: Passenden Trockenbauschleifer finden
Also ich nehme an, du möchtest etwas Günstiges kaufen, das nur für ein paar Mal benötigst. Sollte meine These der Wahrheit entsprechen, so kann ich dir den Schleifer von Einhell ans Herz legen, welcher auch als Empfehlung gekennzeichnet ist. In dieser Preiskategorie gibt es, meines Wissens nach, nämlich keinen besseren.

Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!
03.12.2017, 11:28 PM
Beitrag: #3
Klingt sehr interessant. Ich für meinen Teil habe mich ja auch mit dem Thema befasst, weil wir den Dachboden mit Rigips Platten verkleiden wollten.
Da kommt so ein Schleifer natürlich super, vor allem weil man Rigips schleifen muss bevor man es verarbeitet.

Jedenfalls aber haben wir alles manuell gemacht, haben keinen Schleifer gefunden der uns zugesagt hat und man muss ja auch schon sagen, dass die Teile relativ teuer sind..

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
16.12.2017, 12:44 PM
Beitrag: #4
Ich kann auch die Schleifer von Bosch empfehlen, Einhell ist aber auch grundsätzlich eine sehr gute Wahl. Eigentlich kann man mit keiner Marke etwas falsch machen
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht