Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photovoltaik
26.03.2017, 06:12 PM
Beitrag: #1
Photovoltaik
Was haltet ihr von Photovoltaik? Ich finde, das ist eine super Idee. Nur leider viel zu teuer. Hier http://photovoltaik.one/photovoltaik-rechner findet ihr einen Rechner dafür. Aber insgesamt wäre das echt cool, wenn mehr Haushalte Solarzellen besitzen würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2017, 11:13 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 11:23 AM von Ri24.)
Beitrag: #2
RE: Photovoltaik
Hallo Matux,

da stimme ich dir unstreitig zu!
Bin überdies zweifelloser Befürworter neuer Erzeugerquellen für Ökostrom und unterstütze neue Ideen zur Nutzung nachhaltiger Energien, wo ich nur kann!

Früher oder später, werden unsere Ressourcen hoffentlich so weit ausgebaut sein, dass wir den Ökostrom noch effizienter nutzen können!

Im Sinne der Umwelt habe ich bereits unser Wohnmobil aufrüsten lassen. ( Bin ich total stolz drauf Rolleyes Heart )

Im Bereich der Energieversorgung werden nämlich bereits mobile Anwendungen unterstützt - Schau mal auf solaranlagen wohnmobile vorbei - Einfach klasse oder?

Die mobilen Solaranlagen funktionieren ähnlich wie ein Ladegerät, nur ohne Stromanschluss. Durch die Einstrahlung der Sonne erzeugt das Solarmodul elektrischen Strom und leitet diesen über einen Laderegler direkt in die Batterie.

Punkto Kosten
Genauere Angaben zur Rentabilität diverser Solaranlagen kannst du selbstverständlich auch (wie du schon sagst), durch einen Rechner in Erfahrung bringen.

Liebe Grüsse!!
16.07.2018, 01:44 PM
Beitrag: #3
Hello!

Ich muss sagen, dass ich die erneuerbaren Energien im Prinzip schon seit relativ langer Zeit intensiv mitverfolge. Allerdings hat mich vor einigen Jahren doch noch die sehr hohen Anschaffungskosten sowie die fehlenden Unterstützungen bzw. Förderungen vor einer Umrüstung abgehalten.

Mittlerweile werden Solaranlagen etc. ja schon sehr gut gefördert vom Staat und den Ländern und da lohnt sich ein Wechsel dann auf jeden Fall.

Bei Interesse kannst du ja auch mal unter http://www.eigensonne.de vorbeischauen und dort direkt berechnen, wie viel Energiekosten du dir durch einen Umstieg ersparen könntest.

Lg
17.07.2018, 04:39 PM
Beitrag: #4
Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich denn nun dafür entschlossen ?
Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.

Mir hat es sehr gut geholfen einen Vergleich zu machen.
Habe zum Beispiel bei https://notstromaggregat-test.de/ einen Notstromaggregat gefunden, den werden wir im Garten hinstellen und falls mal der Strom aus geht, diesen anschalten.

Ansonsten kontaktiert man einen Fachmann.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht